Bad riecht nicht frisch

11 Antworten

Einräuchern, Duftkerzen, ständig Türöffnen, Pflanzen reinstellen, Essig mit anschließenden Streichhölzern, die müffeligen Quellen ausfindig machen und beseitigen.

Irwas wird scho helfen

mamiya  14.11.2014, 00:32

Keine Antwh eine Antwort. ist auch keine Antwort.

DieFrageund  14.11.2014, 00:36
@mamiya

Das sind alles wirksame Ansätze, um einen Duft zu überdecken oder zu neutralisieren. Solang man dieses Bad nicht kennt, wird man auch nicht die perfekte Lösung vorherbestimmen können, denn wir kennen nicht die Quelle vom Geruch, meist kommt der einfach von in der Feuchtigkeit lebenden Bakterien, die die Gase emittieren. Deshalb nur Inspirationen.

Also was ich mal versuchen würde. Es gibt beim Rewe so Kühlschrankeier die die Gerüche aufnehmen. Die sehen aus wei Eier in Gelb mit so einem Gel drin und kosten nicht viel. Vielleicht wenn du in jeder Ecke eins aufstellst geht es vielleicht weg.

Keine Fenster und keine Lüftung ist nix gut! Da müssten ja glatt zwei Geräte zum Einsatz kommen a) Raumluft-Ionisierer und b) Luftentfeuchter. Und das Abflusssystem dann regelmäßig mal gründlich mit Essigreiniger (nach kurzer Einwirkdauer) durchspülen.

Deiner Beschreibung nach solltest Du vielleicht auch mal nachsehen, ob sich da womöglich schon irgendwo Schimmel breit gemacht hat.

Bezüglich der genannten Geräte könntest Du zur Orientierung mal bei Amazon nachsehen.

Türen öffnen zu den anderen Räumen.Einen Standventilator-gibt für unter 40 Euro-

in das nächstgelegene Fenster richten und ca 12 Std laufen lassen.

Wenn das nichts hilft.hast du ein Problem.

Das ganze Bad, auch die Wände mit einer Essiglösung abwaschen.. und vor allen Dingen die Kloschüssel unterm Rand säubern, sowie Überlauf von Waschbecken und Badewanne sowie den Syphons. Ggf. Vorh. Bodenablauf mit Wasser füllen