Problem mit der Lüftung im Bad/wc?

1 Antwort

Handelt es sich um eine natürliche Lüftung oder habt ihr Abluftventilatoren gesetzt?

Vermutlich sollen die Räume natürlich entlüftet werden. Wenn der Zug im Lüftungsschacht nicht stark genug ist, lässt sich eine Überströmung nicht vermeiden.

Abluftventilatoren bzw. WC/Bad-Lüfter sollten mit einer Rückschlagklappe bzw. einer Rauchsperre ausgestattet sein um ein Überströmen in andere Räume zu vermeiden.

IxEINFACHICHxI
Fragesteller

Ja das ist eine natürliche Lüftung.

die rückschlagklappe ist genau das was ich gemeint hab. Da schau ich die Tage sofort nach. Vielen danke 🙏

Asardec  24.08.2023, 17:30
@IxEINFACHICHxI

Eine Rückschlagklappe funktioniert aber ohne mechanische Lüftung nicht.