Badezimmer Lüftung/Abzug überkleben?

4 Antworten

Da muss sich der Vermieter drum kümmern.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Die sind da extrem unzuverlässig. In den kommenden Tag soll wohl ein Kammerjäger kommen, aber bis dahin..(..)!?

Hole Dir Fliegengitter,das kannt Du davor machen,dann bleibt die entlüftung erhalten und es kann nichts an Viehzeug reinkommen.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Super Idee..vielen Dank!

Früher kümmerte sich das Amt für Zivilschutz darum, Wohnungen zu "entseuchen". Wenn Du Deine Besucher nicht loswirst, dann setze Dich mal mit der Feuerwehr in Verbindung. Dort sollte man Dir zumindest einen Ansprechpartner nennen können.

Bis dahin hilft ein Fliegengitter oder ein dünnes Netz, wie z.B. die aufgeschnittene Schlauchverpackung für Knoblauch.

Für die Lüfter gibt es neben dem Fliegengitter auch richtige Aufsätze mit 3-5 Klappen mit Schließfedern (googlen oder Baumarkt).

Auf keinen Fall verschließen, denn sonst bleibt die Feuchtigkeit im Bad oder sogar der Wohnung und es kann zu Schimmelbildung kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung