Glaubst du, jeder Mensch hat eine bestimmte Berufung...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass wir auf die Welt gekommen sind, um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen. Das wir werden sollen, wer und was wir sind.

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort!

BrainFog128
Fragesteller
@DeernVomDienst

Hallo liebe Deern,

schau mal, was ich "Alionna" geschrieben habe:

"...Ich glaube schon...weil, für irgendwas muss der Mensch ja gut sein.

Es gibt ja nicht nur faule Säcke, den selbst der Toilettengang schon zu viel ist.

Es gibt auch Menschen, die in der Welt etwas bewegen..."

DeernVomDienst  09.07.2023, 22:34
@BrainFog128

Dann müsste meine Erkrankung ja meine Bestimmung sein. Ach nee...das ist alles...esoterisches Gesülze 😎

Alles hat doch einen Grund. Wenn ich mich dazu entscheide an jenem Tage zu heiraten, oder genau jetzt zu essen, oder morgen den Rasen mähe, dann hat es doch einen Grund weshalb. Auch die Existenz eines einzelnen Menschen. Für das was wir tun, sind wir doch da. Ohne Kackband ist es schließlich auch knifflig auf der Toilette. Und ohne diejenigen, die mir wichtig sind, wäre ich einsam..

Ich denke nicht, das wir *vorprogrammiert* sind dieses oder jenes zu tun.

Sowas ergibt sich, entwickelt sich im Leben anhand der Interessen, ob man etwas

zu seiner Berufung macht.

Tante google:

Hinter diesem Begriff steht bereits eine Ideologie. Zur Berufung wird eine Tätigkeit erst dann, wenn man sich damit identifizieren kann, wenn man sie gerne macht und wenn sie einen erfüllt.

Diese Frage erinnert mich an die Netflix Serie „Manifest“ die ich letztens mit meiner Vater zu Ende geschaut hatte. Am Ende der Serie wo alles vorbei war hab ich so einen plötzlichen Gedanken gehabt und dachte, dass es sehr real ist, dass jeder Mensch auf der Welt ggf solche „Berufungen“ hat die von Gott kommen und dich eventuell mit dem Göttlichen Bewusstsein verbinden können.

Jedoch ist dass alles nur Gedanklich und ist nicht nachgewiesen.

Ich denke trotzdem, dass jeder Mensch einen Grund hat warum er/sie auf der Erde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Nein.

Ich denke wir sind ein kleiner Fleck im Universum und unsere Existenz ist rein zufällig.

Niemand wird mit einem höheren Zweck geboren.

Das Leben ist, was wir daraus machen.