Glaubst du daran dass jeder Mensch einen Seelenverwandten hat?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

8 Antworten

Nein

Ne, das halte ich für komplettes Wunschdenken. Ich denke, man fährt ohne diese Idee besser. (Diese Idee impliziert ja eine Verbundenheit mit dem Gegenüber, und wenn der sich auf eine Art verhält, die mir schadet, dann ist man ja quasi durch diese Vorstellung trotzdem an den anderen gebunden und kann sich evtl. schwerer lösen, wenn man fest davon überzeugt ist, dass die andere Person doch eigentlich die seelenverwandte Person ist).

Nein

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, da gibt es pro Person mehr als eine mit der man sich richtig gut verstehen kann und das Potential hat, sich als seelenverwandt zu empfinden

Sagen wir mal so:

Alle Menschen (der erste Adam bis zum Zweiten - 1.Kor.15,22)

sind miteinander verwandt (1.Mose 2,7; Offb.21,4).

Nein

Esoterischer Bullshit sind solche Märchenerzählungen.

Nein

Wenn ja, ist er mir noch nicht begegnet. Es gab zwar schon ein paar Menschen in meinem Leben, von denen ich anfangs dachte, dass wir in so ziemlich allen Dingen ähnlich ticken und empfinden, aber nach einiger Zeit hat es sich dann doch immer als Fehleinschätzung herausgestellt.

Aber naja, was soll's, man muss sich ja nicht unbedingt immer blind verstehen. Oft verstehe ich mich ja nicht mal selbst, wie sollte ich es dann von anderen erwarten? ;-)