Glaubst du, das sich ein Mensch wirklich ändern und ganz neu anfangen kann?

17 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Glaubst du, das sich ein Mensch wirklich ändern und ganz neu anfangen kann?

Ja, das geht!

Es kommt auf äußere Impulse an und darauf, wie sie auf einen wirken, wie man sie aufsaugt, wie man es schafft, frühere Einflüsse abzubauen und auszusperren, die man als nicht gut erkannt hat - und natürlich auch darauf, ob man ein Ziel im Leben hat.

Das kann zuerst ein Teilziel sein, dann sieht man weiter.

Mit der Zeit baut sich etwas auf.

◇♧◇

Konfuzius sagte: 'Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.'

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Ändern ja, aber ganz neu anfangen, also eine neue Persönlichkeit entwickeln: Nein.

Ja, aber nur wenn er es selbst wirklich will.

YManO830
Fragesteller

Stimmt!

Na klar. Das geht aber nicht von heute auf morgen aber mit dem Willen und evtl Unterstützung und Geduld klappt das.

Nein. Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein.