Glaubst du, die Menschen sind hinsichtlich Sexualität wirklich so aufgeklärt und frei, wie es die Öffentlichkeit suggeriert?

3 Antworten

Nein.

Solange ein Mann tausend Frauen haben kann und als normal eingestuft wird, eine Frau mit tausend Männern als Schl*mpe bezeichnet wird

Solange du nicht genauso gut jemanden von deinem eigenen Geschlecht wie vom anderen in der Öffentlichkeit küssen kannst

Solange wir denken, dass es okay ist, Menschen zu alkoholisieren, um sie dann ins Bett zu bekommen und sie so sexuell zu missbrauchen

Solange sind wir nicht frei von unseren Ketten.

Nein, selbstverständlich nicht - und die Öffentlichkeit suggeriert das auch nicht, sie kommt mir verklemmter, denn je vor.

Rein mechanisch ja, jeder lernt heute sehr früh wie was funktioniert und weiß relativ gut über Verhütung bescheid.

Die bedingenden kognitiven und emotionalen Mechanismen hingegen, sprich "warum fühle ich wie ich fühle", liegen bei den meisten Menschen absolut im dunkeln.