Warum sind so viele Menschen 2022 noch ungeoutet? (Sexualität)?

14 Antworten

Naja, weil meine Großeltern und einige meiner Kollegen eben noch nicht im 22. Jahrhundert angekommen sind. Deshalb schiebe ich das Outing dort noch vor mir hin, und werde mich erst outen, wenn das tatsächlich ein Thema wird - in Form von einer Beziehung mit jemand, der dasselbe biologische Geschlecht wie ich hat.
Bei Freunden und meinen Eltern bin ich geoutet, das reicht für den Moment.

Darüber, dass ich auch noch nichtbinär bin, hab ich ziemlich lange nachgedacht, und ich habe beschlossen, dass ich mich damit nicht 'in echt' outen werde. Vielleicht, wenn das mal tatsächlich akzeptiert wird in der Gesellschaft. Einfach, weil ich echt nicht die Energie habe, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Lieber tu ich, als wäre ich einfach nur mein biologisches Geschlecht und nichts sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Viele werden so erzogen das Sexualität etwas ungewöhnliches komisches,ekliges, etwas wofür man sich schämen sollte, eine Krankheit,…ist und in der Gesellschaft wird so etwas auch noch oft als Beleidigung oder ähnliches genutzt.ja im Jahr 2022 hat sich schon viel verbessert was dieses Thema angeht aber es gibt immer noch mehr als genug transphobe,homophobe,…Menschen und es wird immernoch nicht als normal gesehen…auch wenn Deutschland vielen Ländern voraus liegt sind wir immernoch nicht perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme2345  26.11.2022, 22:56

https://youtu.be/m7ROekkdKN0 das Video ich finde das zeigt auch die andere Seite des outends voraus gesetzt man kann englisch. Natürlich ist es gut und man wünscht sich das es alle gute auf nehmen aber es kann auch sein das es nicht gut aufgenommen wird/nicht akzeptiert oder verstanden wird und das darf man nicht vergessen!

Die Frage ist eher warum sich Leute outen. Sex ist Privatsache. Warum sollte man anderen oder gar der Öffentlichkeit seine sexuellen Neigungen und Vorlieben mitteilen? Aber wenn es Dir so wichtig ist, bitte - ja, ich bin heterosexuell. Hilft Dir das jetzt in irgendeiner Art weiter?

Ich zum Beispiel gehe es auch langsam an. Nicht jeder könnte es in meinem Umfeld gut verkraften, da manchen der IQ und die Toleranz fehlt. Deswegen kommt das immer sehr schleichend und langsam. Man muss sich eben absichern und schützen.

Weil man sich nicht „outen“ muss, nur weil man eine andere Sexualität als „Heterosexuell“ hat. Das lässt die anderen Sexualitäten ja so „unnormal“ erscheinen. Niemand hat die Pflicht sich irgendwo zu outen, nur weil alle automatisch davon ausgehen, dass man heterosexuell ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung