Glaubensfrage?

2 Antworten

Gibt es überhaupt so welche Leute?

Ja, da kenne ich welche. Es gab und gibt in der Pfingstbewegung eine „Jesus Only“-Strömung, den Oneness Pentecostalism, von denen es in meiner Stadt auch einen Gemeinde gibt.

Ich denke das er dadurch erettet ist da Jesus ja deutlich machte das wer ihn folgt erettet ist. Wie sieht ihr das?

Wenn ausschlaggebend wäre immer alles richtig zu glauben, wären wir alle hoffnungslos verloren.

Messi200
Fragesteller

Echt okay wusste garnicht das es sowas gibt

Da Jesus identisch ist mit Gott, passiert auch nichts, wenn du ausschließlich zu Jesus betest.

Lies Sacharjabuch 12,10: "Sie werden auf mich blicken, den sie durchstochen haben".

Das sagt Gott in Hinsicht auf Jesu spätere Kreuzigung. Beide sind also identisch einander.