Glauben kunstfreiheit?

4 Antworten

Natürlich gibt es Kunstfreiheit. Es muß aber respektvoll bleiben. Leider werden heute die Grenzen zu oft überschritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es ist schwer sündhaft und blasphemisch, wie es in der heutigen Kunst sehr oft der Fall ist.

Vor Gotteslästerung hört die Kunstfreiheit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Denk an das zweite Gebot. Respektlosigkeit gegen den Namen Gottes (und Jesus ist Gott) geht gar nicht.

DEINE (Kunst)Freiheit musst Du Dir immer SELBST nehmen! - Egal in welcher Religion,egal in welcher Gesellschaft!