Glatze offen tragen oder draußen Perücke?

11 Antworten

Feige würde ich nicht sagen, aber wenn Du versuchst, Deine Glatze zu verstecken, kommt es meistens doch raus und dann geht schnell das Gerücht um, Du könntest Krebs haben...

Ich würde Dir raten, Deine Glatze zunächst einmal ganz offen zu zeigen. Und dann kannst Du Dir ja immer noch Perücken kaufen. Ich würde aber welche nehmen, die ganz anders, als Deine jetzige Frisur aussehen und diese mehr als modisches Accessoire tragen.

Und ja, meinem Mann gefällt es auch, wenn ich Glatze trage ;-) Perücke war mir aber immer zu lästig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Töchtern den Kopf

Danke für deine lieben Worte. Seit gestern Abend bin ich jetzt ein Glatzköpfchen mit polierter Billardkugel. Nachdem wir vom Weihnachtsmarkt zurück waren, hat Steffen mir den Kopf erst mit Elektrorasierer und danach noch nass rasiert und mit Babyöl poliert.

3
@pedroxdkd

War ein total aufregender Tag heute als Glatzköpfchen. Viele Blicke gab es, Getuschel, Kommentare. Bin ganz stolz, wie ich das gemeistert habe.

2
@gabischmoelders

Dein Freund kennt sich wirklich gut aus, genau so sollte eine Glatze rasiert werden. Und, schon das erst mal wieder nachrasiert? Und wie sieht es mit den Augenbrauen aus, die will er doch bestimmt auch noch ganz weg haben, oder?

0
@DanyXXY

Gleich kommen Gäste, damit es perfekt aussieht, hat Steffen mich eben rasiert. Und ja, die Augenbrauen jetzt auch.

2

Ich bin ein Mann, der das sehr, sehr schön findet und sich das auch wünscht. Ziemlich ausgefallen, aber es ist so.

Du kannst es ja mal ausprobieren wie es ist. Vielleicht könnt Ihr ja erstmal irgendwo im Urlaub sein, wenn Du die Haare abrasiert bekommst. Dann kannst Du mal ausprobieren, wie es ist Deine Glatze ganz offen zu tragen. Oder wie es ist, ein Tuch darüber zu haben. Oder mit Perücke.

Mach es so, wie Du Dich am wohlsten fühlst.

Ich mag es sehr, wenn ich, selten, mal eine Frau mit rasiertem Kopf sehe. Aber Du rasierst Dich ja um ihm zu gefallen. Und das hat er ja auch, wenn Du eine Perücke trägst und nur ihm die Glatze zeigst.

Aber ich finde es sehr angenehm, sie offen zu tragen, ein tolles Wohlgefühl. Probier es ruhig mal aus.

Mich reizt der rasierte Kopf auch, habe nur etwas Angst davor

2
@gabischmoelders

Besteht kein Bedarf zum Angst haben. Ist für dich am Anfang vielleicht ein klein wenig gewöhnungsbedürftig. Das wird sich aber schnell geben.

0
@gabischmoelders

Kann ich gut verstehen, dass Du auch Angst hast. Hatte ich auch, obwohl es für Männer ja nicht ganz so ungewöhnlich ist. Für mich hat es sich mehr als gelohnt. Mach es! Dann weißt Du, wie es ist. Ich finde, es ist ein unvergleichliches Wohlgefühl einen glattrasierten Kopf zu haben. Und ich habe von anderen auch schon dasselbe gehört.

0

Trage doch ruhig deine Glatze öffentlich. Im Winter kannst aber draußen ruhig eine Mütze aufsetzen. Finde toll das du Glatze trägst.

Wie lang sind denn deine Haare? Wäre das ein großer Unterschied? Einfach dazu stehen, ich habe vor kurzem auch Glatze getragen, man gewöhnt sich schnell dran finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Meine Haare sind jetzt 3-4 cm lang. Schon recht kurz, aber Glatze ist doch noch etwas anderes.

0
@gabischmoelders

Wenn die eh kurz sind, taste dich ran, mit ner Haarschneidemaschiene, fang mit der längsten Stufe an und werd alle paar Tage kürzer

0

Ich hoffe, dass du deine Glatze noch hast. Ich kann dir nur empfehlen, deinen kahlen Kopf offen zu tragen, denn das würde deinem Freund sicher am besten gefallen

Was möchtest Du wissen?