Frau mIt Glatze

17 Antworten

Eine freiwillige Glatze ist sicher ein bewusster Bruch mit dem "normalen" Schönheitsideal. So ein Reizpunkt kann durchaus gut aussehen, muss aber zur sonstigen Erscheinung und zum Typ passen.

Bei einem sehr weiblichen und zierlichen Typ könnte es dieser Kontrastpunkt sein (siehe Alina Süggeler). Bei einem normalen Menschen aber hätte es wahrscheinlich genau die gegensätzliche Wirkung.

Ähnlich empfinde ich es persönlich bei Piercings und anderen "Verschönerungen", die irritieren sollen und einfach nicht zu jedem passen.

Hey.

Ich denke nicht, dass es zu einem Trend wird. In der Gesellschaft ist einfach zu sehr das Bild verankert, dass wenn man eine Frau mit Glatze sieht, diese vermutlich krank ist (also Krebs hat). Ich persönlich finde es auch nicht sehr attraktiv.

Gruß

Kann sicher attraktiv sein, aber ein Trend wird das mit Sicherheit nicht, da es eher wenige Frauen gibt die damit gut aussehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das ein Trend werden würde, weil ich Glatze bei Männern, wie bei Frauen absolut toll finde. Wenn sich mehr trauen würden, liefen auch mehr mit Glatze herum.

Wenn das mehr Promis, Sänger und Schauspieler vormachen würden, würden es viele nachahmen.

Ich habe mich für die rasierte Glatze entschieden, die ich sehr gerne trage. Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt.

Versuche es einfach, wenn es Dir nicht gefällt, läufst Du halt ein paar Wochen ohne Haare herum, dann kommen schon die ersten Stoppel.

Nur Mut, vielleicht möchtest Du nichts anderes mehr, mir ging es so. Ich hätte Probleme, wieder die Haare wachsen zu lassen.

das Ergebnis - (Haare, Frisur, rasieren)

Kommt, wie bei Männern auch, auf die Kopfform an. Mit persönlich gefallen Frauen mit Glatze sehr. Vorausgesetzt, es paßt zur Kopfform und zum Typ. Und das kommt wirklich, wirklich selten vor.

In der Öffentlichkeit sollte man aber wohl eine leicht exebitionistische Ader haben. ;o)

Ob es ein Trend wird => Sicher nicht!!!