Glasfaser Telekom Abzocke, was tun?

3 Antworten

Hallo Cocolou590,

ich denke den Wechsel bekommen wir noch storniert, sodass ihr bei eurem Anbieter bleiben könnt. Gerne dazu 1x die Daten über unser Kontaktformular mitteilen. Die Kundennummer ist dabei kein Pflichtfeld, das Formular lässt sich auch ohne absenden.

Ein paar Worte zu Glasfaser möchte ich dennoch verlieren: Umstellen "müssen" muss niemand, sinnvoll es zu beauftragen ist es trotzdem, schon allein wegen der dann möglichen Bandbreiten und wenn einem die Immobilie gehört, kommt ja auch noch der Punkt dazu, dass die Glasfaseranbindung eine Wertsteigerung ist. Es wird immer mehr, dass man Objekte nicht verkauft oder vermietet bekommt, wenn die Internetanbindung zu gering ist.

Wenn ihr zur Miete wohnt kümmert sich meist die Hausverwaltung ob das Gebäude mit Glasfaser versorgt soll oder nicht. Wenn es sich wie gesagt um Eigentum handelt, könnt ihr auch nur den aktuell wahrscheinlich kostenfreien Hausanschluss beauftragen und müsst nicht zu uns wechseln. Würde mich zwar freuen aber dann bitte weil ihr vom Angebot wirklich überzeugt seid und nicht weil man euch "irgendwas" erzählt hat.

Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit gerne.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sie haben ihr eingeredet, dass in unserer Umgebung Glasfaser eingebaut werden sollen, und wir einen Vertag abschließen und zur Telekom Wechseln sollen, damit wir kein Geld dafür bezahlen.

Blöderweise stimmt es. Sagt man zu wenn es verlegt wird, bekommt man Den Anschluss ohne zu zu zahlen Was mittlerweile bekannt sein dürfte. Macht man es nicht und will das irgendwann hast du mit ner saftigen Rechnung zu rechnen. Bis dahin.

Ob du/sie7ihr dafür auch zur Telekom wechseln MUSST, sollte ein Anruf klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

man hat ein 14 tägiges Rücktrittsrecht, einfach stornieren.

am besten schriftlich mit Empfangsbestätigung

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen