Telekom Glasfaser kommt in meinen Stadtteil, hab ich dann paar Wochen kein WLAN?

BaarrNeu  14.12.2022, 20:06

Wo bekommen Sie denn jetzt Ihr W-Lan her?

davidwnrv
Fragesteller

Von Telekom?

2 Antworten

Wlan ist lediglich der Funk den Dein Router aussendet. Nicht mehr

Wireless Lokal Network

Lokales Funk Netzwerk

Das wird also vom Ausbau nicht betroffen und das DSL Signal das dein Router braucht um Wlan zusenden auch nicht, denn das Glasfaser wird parallel gelegt. Wenn nicht schon Leerrohre da sind.

davidwnrv
Fragesteller

Okay Dankeschön.

Hallo davidwnrv,

der Glasfaserausbau beeinträchtigt nicht deine aktuelle Internetverbindung. Diese bleibt unberührt durch den Ausbau.

Alle wichtigen Infos zum Glasfaserausbau kannst du auf unserer Homepage nachlesen.

Es grüßt

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
davidwnrv
Fragesteller

Vielen Dank!