Gitarrennoten - Lagerfeuer - kostenlos

3 Antworten

du musst nur den Song bei Google eingeben mit "chords" oder "tabs" je nach dem was du spielst, da kommen einige Ergebnisse...

und auf deine zweite Frage ein paar Lieder, die ich von eigenen Lagerfeuerabenden empfehlen kann:

  • Hollywood Hills
  • A-Team
  • Wind Of Change
  • Boulevard Of Broken Dreams
  • Snow (RHCP)
  • I'm Yours
  • New Age
  • Father And Son
  • Lemon Tree
Kirschtorte159
Fragesteller

super, vielen dank:)

Ich hohle mir immer die Lieder von Ultimate Guitar oder so (weis gerade nicht wie man's schreibt). Jedenfalls kannst du einfach "I see fire for Guitar " eingeben dann kommen unzählige Seiten. Bei Ultimate Guitar misst du es einfach ins word kopieren weis machen und ausdrucken.

LG Twiini

Bei 8notes.com gibt es das.

Kirschtorte159
Fragesteller

super, vielen vielen dank !! (:

Eine Frage habe ich noch, bei einer E-Gitarre und einer normalen Gitarre sind die noten doch gleich, kann man dann auch ein "E-Gitarrenlied" auf einer Akustik spielen? Eigentlich ja schon :D

SchwarzerTee  09.09.2014, 03:14
@Kirschtorte159

Dafür brauchst Du jemand anderen, ich hab nur die Noten ergoogelt (war mehr ein Zufallstreffer bei den Bildern). Probier es einfach aus, aber Du bekommst hier sicher noch professionelle Antworten.

Viel Freude beim Musizieren!

MiaSidewinder  09.09.2014, 03:24
@SchwarzerTee

dazu ein Zitat aus den Weiten des Internets:

Viele Anfänger und auch viele Akustik-Gitarrenlehrer wissen gar nicht, dass man auf der E-Gitarre ganz andere Akkorde und Griffe hat. Die Saiten sind zwar gleich gestimmt und auch die Bünde und Töne sind gleich. Spielt man aber dieselben Gitarrenakkorde auf der E-Gitarre, ist man sehr schnell enttäuscht.

DonCredo  09.09.2014, 09:09
@Kirschtorte159

Hi! Kann man schon - hör Dir mal die ganzen "Unplugged-Geschichten" der Rock- und auch Metalbands an. Natürlich muss man sehen, dass die akustische Gitarre einfach anders klingt und auch nicht so trägt wie eine E-Gitarre. Wenn Du die Arrangements auf den Unplugged-Alben mal vergleichst mit der E-Gitarrenversion fällt auf, dass sehr sehr oft die Anschlagstechnik und die Rythmik des Songs umgebaut wurde und Lead- und Sololicks eher zu rythmischen Elementen wurden - lediglich die ganz songtypischen Melodien versucht man beizubehalten. Ich finde es sehr interessant, wie sich ein Lied dadurch verändert, obwohl mir am Ende nicht alles dann auch gefällt. Aber zu Deiner Frage: ich finde schon, dass man eigentlich alles auch auf der akustischen Gitarre spielen kann, man muss halt entsprechend umbauen. Gruss Don

ThoLa  10.09.2014, 20:20
@MiaSidewinder

Ein eindeutiger Beweis dafür, dass Zitate aus den Weiten des Internets auch mal VÖLLIGER QUATSCH sein können!!!

ROCK ON!!!