gitarre spielen lernen?ich kann gar keine noten:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst kann auch keien noten lesen(zumindest nicht gut) und habe mir trotzdem das gitarre spiuelen selbst beigebrahct. ich bin einfach hingegangen und habe mir bei www.ultimate-guitar.de einfach meine lieblingsongs gesucht un dort stehen dann die akkorde welche du spielen musst. für akkorde brauchst du keine noten lesen zu können. du sucht dir einfach im internet den griff für den jeweiligen akkord raus un fängst an zu üben. am anfang dauert das ziemlich lange und ist auch sehr mühselig aber mit der zeit bekommt man übung un kann die akkorde auch auswendig. außerdem wiederholen die sich alle irgentwann wieder denn es gibt nur eine bestimmte anzahl an akkorden. wenn man ein bisschen msikalisch ist schafft man das schon ;

 

Durch einer online gitarren schule kann man ganz leicht Gitarren spielen ohne noten üben. Dadurch kann man ganz leicht das freie gitarre spielen lernen : Schau mal hier vorbei: http://www.tinyurl.com/gitarrelernen  

Hallo,

zu deiner Frage. Für das was du willst musst du keine Noten lesen können.

Grundsätzliche denke ich jedoch, wer ernsthaft Musik machen will, sollte darüber nachdenken, dass

Musik ist eine Sprache.

  1. Jedes Kind lernt sprechen durch zuhören und nachsprechen. Dann lernt es schreiben und lesen.

  2. Jedes Gebiet hat seine Fachbegriffe. Dadurch kann man sich schneller verständigen.

  3. Malmsteen kann keine Noten lesen? Kann sein, im letzten YouTube Video, das ich von ihm gesehen hat, hat er die harmonisch Moll Tonleiter erklärt. Denke auch Jimi Hendrix wusste was eine Pentatonik ist.

  4. Wo liegt eigentlich das Problem mit den Noten? Man muss je keinen 4Stimmigen Satz vom Blatt spielen können, aber eine einfache Melodie sollte drin sein.

Gruß

Was möchtest Du wissen?