gitarre spielen lernen?ich kann gar keine noten:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst kann auch keien noten lesen(zumindest nicht gut) und habe mir trotzdem das gitarre spiuelen selbst beigebrahct. ich bin einfach hingegangen und habe mir bei www.ultimate-guitar.de einfach meine lieblingsongs gesucht un dort stehen dann die akkorde welche du spielen musst. für akkorde brauchst du keine noten lesen zu können. du sucht dir einfach im internet den griff für den jeweiligen akkord raus un fängst an zu üben. am anfang dauert das ziemlich lange und ist auch sehr mühselig aber mit der zeit bekommt man übung un kann die akkorde auch auswendig. außerdem wiederholen die sich alle irgentwann wieder denn es gibt nur eine bestimmte anzahl an akkorden. wenn man ein bisschen msikalisch ist schafft man das schon ;

 

Durch einer online gitarren schule kann man ganz leicht Gitarren spielen ohne noten üben. Dadurch kann man ganz leicht das freie gitarre spielen lernen : Schau mal hier vorbei: http://www.tinyurl.com/gitarrelernen  

Gitarre ohne Noten lernen

Hallo und frohes neues Jahr erst mal :) ... Also ich bin 14 und eigentlich total unmusikalisch :D ... Spiel kein Instrument und Noten lesen klappt auch nicht so ... Aber irgendwie möchte ich jetzt im neuen Jahr mit einem Instrument anfangen , jedoch ohne Noten .. Mich beeindruckt das , wenn jemand nach nur Gefühl spielen kann ... Es bietet sich mir glücklicherweise gerade die Möglichkeit günstig an eine Gitarre zu kommen , doch zuerst wollte ich fragen : Lohnt es sich , das ganz allein , ohne Noten & Lehrer zu versuchen ? KANN das überhaupt klappen? Gibt es sonst irgendwelche "Hilfsmittel" , die ihr mir empfehlen könnt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gitarre spielen lernen ohne Noten?

Kann man Gitarre spielen lernen ohne zu wissen, wie man Noten liest? Falls ja, auf welche Weise lernt man dann am Besten? (ohne einen Kurs zu besuchen)

...zur Frage

Geige umstimmen auf gitarre? an alle musiker!

hallo, ich wollte wissen, ob man eine geige so umstimmen kann, dass sie vom spielen her so zu greifen ist, wie eine gitarre. ich spiele schon lange gitarre und wollte das wissen. also wenn man die vier geigen saiten auf die vier höchsten gitarren saiten e, h, g und d stimmt, wenn man dann greift, kommt dan der selbe ton raus, wie bei einer gitarre???

ich hätte große lust geige zu spielen, ich spiele nämlich fast nur nach hören. das heißt viele berübmte filmmusiken, aber auf der gitarre klingt das eben oft nicht so schön. aber extra geige will ich auch nicht lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?