Gitarre spielen: Wie kann ich mit Tonleitern gut improvisieren?

1 Antwort

Es ist großartig, dass du die Pentatonik gemeistert hast! Um deine Improvisation abwechslungsreicher zu gestalten, könntest du weitere Tonleitern wie die Dur- oder Moll-Tonleitern erkunden. Experimentiere mit verschiedenen Rhythmen, Bending, Vibrato und dynamischen Variationen, um deinem Spiel mehr Ausdruck zu verleihen. Du könntest auch Licks, Patterns oder Intervalle einbauen, um deinen improvisierten Melodien mehr Tiefe zu verleihen. Es ist wichtig, viel zu üben und regelmäßig mit anderen Musikern zu spielen, um dich stetig weiterzuentwickeln.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung