Gitarre mit Stickern bekleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich verändern Sticker den Klang, denn sie schränken das Schwingungsverhalten ein. Je mehr, desto schlimmer

Deswegen bin ich auch ein großer Feind solcher Verschönerungsaktionen, Eine Gitarre ist ein Musikinstrument! Das soll gut klingen! Es geht nicht ums Aussehen!

0oJanao0
Fragesteller

Ist ja ihre Gitarre, hatte uns nur interessiert.

Danke! 😊

Großen Einfluss auf den Klang wird's nicht haben, und wenn's ihr gefällt ...(ich würde meine Gitarre nicht vollpicken)

Na dann lass sie doch ist doch ihre. Du willst es nicht gut. Sie will aber. Sei doch ein wenig toleranter und wenn sie anders klingen sollte was ich nicht glaube dann ist das ihre Sache.

0oJanao0
Fragesteller

Hat nix mit Toleranz zu tun, ich helfe ihr ja sogar dabei. War nur eine Frage, ob das tatsächlich Auswirkungen hat.

Also viel verändern wird es sicherlich nicht ( glaube ich ) Ich selbst habe hinten auf meiner fender ein Aufkleber, aber auf meinen teureren Gitarren wie den Gibson Les Pauls würde ich sicherlich kein Aufkleber anbringen.

MFG; UsCarsFan07

0oJanao0
Fragesteller

Ja, bei elektrischen dürfte das kaum was verändern. Da hab ich meine auch beklebt.^^

Auf akustische Gitarren hat es wahrscheinlich eine geringe Auswirkungen weil der Steg, der auf die Decke montiert ist den Ton mit dieser erzeugt. Wenn jz die ganze Gitarre zugepflastert ist, wird die Decke dicker und kann ggf nicht mehr so frei schwingen wie vorher. Gerade bei teureren Gitarren würde ich davon abraten