Gitarre im Flugzeug transportieren (Koffer)?

7 Antworten

Wenn es eine hochklassige Gitarre ist, würde ich sie zuhause lassen, damit da nix drankommt.

Wenn es eine billige ist, würde ich sie ebenfalls zuhause lassen, weil sich der Transport dann nicht lohnt. Extra ein Case kaufen, Zusatzzahlungen beim Flug und so.

Kaufe dir lieber in Spanien eine Urlaubsgitarre. Je nachdem, wo du bist, gibt es eventuell sogar einen lokalen Gitarrenbauer. Irgendwie finde ich, dass Gitarren nach Spanien mitzunehmen sowas ist wie Eulen nach Athen tragen. :-) Du fährst gewissermaßen dahin, wo die Gitarre erfunden wurde, in ein Land mit richtig guten Gitarrenbauern, die oft gar nicht ins Ausland exportieren, weil die in Spanien genug verkaufen.

Ryanair wollte, dass ich für "Mr. Extra Item Seat" n Sitzplatz buche. Und dann war ziemlich egal, in was für nem Koffer ich meine Gitarre hatte. Hat (Aktion seis gedanke) gerade mal nen 10er mehr gekostet.

Ansonsten würde ich die Saiten auf Zug lassen, der Hals ist die (geschätzt) 70 kg Zug ja gewohnt.

Wenn Du keine großen Ansprüche hast, dann kommst Du vll billiger weg, wenn Du Dir in Spanien eine Gebrauchte kaufst...

Das Entspannen der Saiten ist beim Transport im Frachtraum erforderlich, weil dort die Temperaturen extrem runter gehen. Dadurch kommt sehr starker Zug auf die Saiten bzw den Hals, wegen der Kälte. Deshalb beim Flugtransport im Frachtraum - Saiten lockern!

1

Wenn schon, dann ein Flight Case, das aber unter Umständen den Preis Deiner Gitarre übersteigt.

Halte Dich an den Rat von Onkel Schorsch. Erkundige Dich, ob Du das Instrument auf der Rückreise als Handgepäck in den Flieger mitnehmen darfst; vom Gewicht her sollte das möglich sein. Eine Bahnreise wäre die Alternative. 

Gitarrensaiten zu hart?

An meiner Gitarre (Westerngitarre) sind die Saiten viel zu hart und es ist scher ein Barrengriff im 1. Bund zumachen. habt ihr eine Idee wie man das leichter machen kann ? Ich kann meine Saiten nicht wechselm da ich morgen in einer Band spiele...

...zur Frage

Was ist vorteilhafter und mehr sparsamer an Zeit und Geld bei einer Rundreise ( die ausführliche Frage steht in der Beschreibung )?

• 1. Ein Hin- und Rückflug nach Istanbul buchen (dort 4 Tage bleiben), dann von Istanbul mit dem Bus nach Antalya ( dort 1 Woche bleiben ) , vor dort mit dem Bus zurück nach Istanbul ( weitere 3 Tage dort bleiben ) und mit dem vorher gebuchten Hin- und Rückflug zurück nach Berlin

1 = Hin und Rückflug 180 Euro , Istanbul bleiben wir bei einen Freund kostenlos , Bus hin und zurück 50 Euro , Hotel in Antalya 280 Euro aber nur mit Frühstück

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 2. Allinclusive nach Antalya für 1 Woche ( dann nehmen wir den Rückflug NICHT ! ), vor dort mit dem Bus nach Istanbul für 1 Woche , dort kaufen wir uns ein One Way Rückflug nach Berlin

2= Allinclusive 490 Euro , Bus nach Istanbul 25 Euro , One Way Rückflug nach Berlin 120 Euro

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Bruder sagt das eine, ich sagt das andere !

Was wäre besser und wieso ??? Bitte mit Begründung !

DANKE schon mal im voraus

...zur Frage

Gitarre bei Easyjet?

Hey :) Wie kann ich meine Gitarre bei Easyjet transportieren? Geht das in der Kabine? Ich kann bei der Buchung nichts angeben. Ich habe schon ein Handgepäckstück und ein Aufgabegepäckstück dabei. Passt denn meine Akustikgitarre inklusive Koffer in die Gepäckfächer? Oder kann man die beim Personal abgeben dass sie vorne im Flugzeug abgestellt wird? Was muss ich hierfür buchen? Soll ich einfach mal eine Email an Easyjet schicken? Ich würde die Gitarre nicht gern im Frachtraum abgeben, erstens habe ich kein Flightcase und ich traue dem Ganzen auch nicht so.

Ich habe mir die Bestimmungen zu Musikinstrumenten schon durchgelesen, aber zur Gitarre bin ich mir einfach nicht sicher. Sie überschreitet die angegebenen Abmessungen zum Handgepäck in der Breite.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Werden Hartschalenkoffer von jeder FLuggesellschaft akzeptiert?

Koffer.. kein Handgepäck

...zur Frage

Flugzeug: Darf man ein Asthma-Spray transportieren? (Weil Gasbehälter wegen dem Druck verboten sind)

Falls Ja: Im Handgepäck, im Reisegepäck (Koffer) oder ist das egal?

...zur Frage

kann/darf man schokolade im koffer transportieren?

Meine oma fliegt von deutschland nach belgrad und möchte bekannten und verwandten schokolade mitbringen, darf sie die im koffer transportieren, also nicht im handgepäck? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?