Ist ein Messer im Koffer verboten? (Flugzeug)

6 Antworten

Im Koffer kannst du Messer im Flugzeug haben. Wichtig ist nur die gesetzliche Situation in den beteiligten Ländern. Ist das Messer in beiden Ländern legal, dann darfst du es transporieren. Zollbestimmungen gelten wie für alle anderen Waren auch.

Unterliegt das Messer in Deutschland dem Führverbot, dann ist es auch okay wenn es im Koffer ist. Denn das nicht zugriffsbereite Transportieren (im Koffer) ist dann auch erlaubt.

Also Messer mit Fernbedienung, die man so programmieren kann, dass sie sich selbsttätig aus dem Koffer befreien und dann ein Loch in den Flugzeugrumpf schneiden, die sind natürlich verboten. Da darf man nämlich keine Löcher reinschneiden, sonst kommt es zu einem Druckabfall. Und vielleicht trifft man sogar eine Hydraulikleitung, was gefährlich werden kann. 

Wenn du aber ein ganz normales Messer hast, das so etwas nicht kann, dann darf es im Koffer ausnahmsweise mitfliegen ;-)

Solange es nur ein Taschenmesser ist solltest du im Koffer damit keine Probleme haben nur wenn du es im Handgepäck hast bekommst du Probleme.

Co2 Waffe im Flugzeug transportieren (nicht im Handgepäck)

Hallo, ich will wissen ob man eine Co2 Pistole im Koffer transportieren darf, also nicht im handgepäck. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Darf ich diese Messer im Gepäck mitnehmen (Flugzeug)?

Hallo, ich habe 2 Messer und ich weiß nicht, ob ich die auf internationalem Flug mit im Gepäck nehmen darf?  Also, es ist nicht das Handgepäck.

Die Klinge des braunen Messers ist fast 10.5 cm lang und die des schwarzen Messers ist 10 cm lang.

Also, wie gesagt, zwei Messer auf internationalem Flug mitnehmen, aber nicht im Handgepäck, sondern im Koffer.

...zur Frage

Messer besitzen mit 14 jahren?

Also ich bin im moment 14 jahre alt und ich wollte mir ein taschenmesser zulegen .... ich hab gehört das es messer gibt die man erst ab 18 haben darf oder die ganz verboten sind in deutschland . kann mir einer sagen was für arten von messern ich mit 14 jahren besitzen darf und wie darf ich diese transportieren :)

vielen dank im vorraus ;)

...zur Frage

Messer mit ins Flugzeug nehem geht das

Hey ich wollte mir in Malta so ein Verziertes Messer Kaufen wo Malta drauf steht. Kann ich dies mit ins flugzeug nehem, also in den koffer und NICHT ins handgepaeck muesste doch eig. moeglich sein oder

...zur Frage

Wie lang darf die Klingenlänge eines Taschenmessers sein wenn man dieses durch den Koffer mit dem Flugzeug transportieren will?

...zur Frage

Messer im flugzeug

Hallo ich habe mal ne frage ob es erlaubt ist ein messer in einem flugzeug mitzunehemn in den urlaub ich habe mal gehört das klinge die kleiner sind als 60mm sind erlaubt sind im handgepäck aber wie sieht es mit größeren aus z.B 100mm darf man die im koffer denn mitnhemen oder gibt es da irgendeine anderemöglcihkeit die mit in den urlaub zu nehemn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?