Girlfag, oder sogar Transgender?

3 Antworten

Ehrlich gesagt klingt es für mich zunächst so, als hättest du eine falsche und stark romantisierte Vorstellung von homosexuellen Beziehungen. Dass homosexuelle Beziehungen echter oder intensiver als heterosexuelle Beziehungen sind stimmt nun leider wirklich nicht. Wie bei heterosexuellen Beziehungen gibt es Partnerschaften die stark romantisch, kaum romantisch, liebevoll, wenig liebevoll, spannend, weniger spannend sind. Wie die Gefühle in einer Beziehung sind hat nichts mit der Sexualität zutun, sondern mit den beiden Partnern.

Auch klingt es für mich nicht danach, dass du transgender bist. Transgender-sein ist in der Regel mit einer Geschlechtsdysphorie verbunden, welche du in deinem Text eigentlich nicht schilderst. Auch sonst lese ich keine wirklichen Gründe zur Annahme, dass du trans sein könntest, heraus.

Was ich viel eher denke: Dir gefällt die stereotypische Dynamik von heterosexuellen Beziehungen nicht. Du sagst wenn du dir vorstellst ein Mädchen in einer Beziehung zu sein, dann findest du das absurd. Wie stellst du es dir denn vor wie es wäre ein Mädchen in einer heterosexuellen Beziehung zu sein? Mit was für Eigenschaften verbindest du das? Ich denke du passt da einfach nicht in diese Kiste, das Schöne ist aber: Das musst du auch gar nicht. Heutzutage muss man sich nicht der stereotypischen Dynamik von "Der Mann ist der starke, beschützende Charakter der die Frau beschützt" ergeben, du kannst eine Beziehung ganz ohne diese Einengung führen - du musst eben nur den passenden Partner finden, der diese Ansichten teilt.

Für mich klingt das so, als würdest du die Gedanken ausschließlich im Kontext von Beziehungen und Sex haben. Und das wäre "Girlfag", bzw Autoandrophilie, bzw Autohomoerotik.

Häufig geht das weg, sobald man aufhört, sich so sehr auf das Thema zu versteifen. Häufig ist es nämlich so, dass man durch die Gedanken darüber erst recht nur verwirrter darüber wird. Ich habe selbst auch Probleme mit dem Thema Autoandrophilie, und wenn ich öfter drüber nachdenke, hab ich teilweise schon fast den Eindruck, ich hätte sowas wie Dysphorie. Hab ich aber nicht. Weil, wenn ich dann einige Tage absichtlich vermeide, zb Liebesfilme mit zwei männlichen Protagonisten anzusehen, dann verschwindet das.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich halt auch auf Frauen stehe, und manchmal Gedanken kommen, ich hätte bessere Chancen bei Frauen, wenn ich männlich wäre.

Es ist ein recht häufiges Phänomen auch, das Frauen, die in ihrer Beziehung gerne dominanter wären, das nur dadurch manifestieren können, dass sie sich vorstellen, männlich zu sein. Weil uns eingetrichtert wurde seit der Kindheit, das Dominanz männlich ist und Unterwerfung weiblich. Heteronormativität eben.

Und, doch. Du wirst in einer Beziehung glücklich werden. Selbst, wenn du dieses Interesse, das man teils schon als Fetisch bezeichnen kann, behältst, dann gibt es Männer, die Interesse daran hätten, das Auszuleben. ZB als "Pegging", wenn er dir Kosenamen gibt die man eher für Männer benutzt usw. Ohne, dass du deinen Fetisch als gleichwertig zu einem ernsthaften Problem von manchen Leuten darstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
"Nur so neben bei, als ich meine Tage bekommen habe, konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Erstens war ich da grade einmal ca. 10 Jahre alt und ich war komplett überfordert. Ich habe mich nicht getraut mir jemandem darüber zu reden, da ich mich einfach dafür geschämt habe und es sich von Anfang an nicht richtig angefühlt hat. Erst vor einem halben Jahr habe ich begonnen etwas darüber zu reden doch das lag nur daran, das ich so etwas wie eine Anämie habe. Auch heute noch versuche ich es so gut wie möglich zu verdrängen."

Ich bin zwar ein Mann, bin mir aber ziemlich sicher dass das normal ist.

sowas kann man so früh (nicht Alter) noch nicht sagen, ich würde sagen dass du einfach noch ein bisschen warten und später dann nachdenken, Ich selbst bin Schwul und habe ziemlich lange darüber nachgedacht, als ich mir noch nicht ganz sicher war ob ich nun Homosexuell bin, oder nicht.

Außerdem, was genau ist ein "Girlfag" ich kann ja die einzelnen Wörter rauslesen, verstehe aber den zusammenhang nicht

"Girl" -> Mädchen

"fag" -> kurz für F*ggot -> Schw*chtel

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraLunaBlack
Fragesteller

Ja, ich glaube ich bin wirklich noch etwas zu jung und zu unerfahren um das zu wissen... Trotzdem mache ich mir viel zu viele Gedanken darüber.

Girlfags sind Personen, die sich selbst als schwule Frau identifizieren ( das gleiche gilt auch für lesbische Männer). Sie fühlen sich zu schwulen hingezogen und wenn es einen Schalter für das wechseln der Sexualität gebe, würden sie ihn immer wieder an und ausschalten...

Ich persönlich habe das so verstanden, oder besser gesagt entfinde das so, dass es ein schwuler Junge im Körper eines Mädchens ist. Obwohl sie mit ihrer Sexualität zu frieden ist, möchte ein Teil von ihr doch ein Junge sein.

Seraphiel0  30.05.2020, 14:26

Girlfag ist ein umgangssprachliches Wort für Frauen mit Autohomoerotik. Das ist ein Kink/Fetisch, bei dem einen der Gedanke erregt, man sei das andere Geschlecht in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Ist eine Unterart von Autoandrophilie (bzw Autogynephilie bei Männern), was wiederrum ein Fetisch dafür ist, sich als das jeweils andere Geschlecht zu kleiden und verhalten.

Beides hat absolut nichts mit Transgendern zu tun.