Gilt Satan als Mörder?

14 Antworten

"Satan" hat niemanden umgebracht. Er hat dafür gesorgt, dass Menschen andere Menschen umbringen. "Gott" übrigens genauso

Gigaandre19899  22.05.2024, 03:40

"Er hat dafür gesorgt, dass menschen andere menschen umbringen" Ähm nein

Wie soll jemand andere menschen dazu bringen andere menschen umzubringen, wenn er eingesperrt ist?

naaman  22.05.2024, 07:48
@Gigaandre19899
Wie soll jemand andere menschen dazu bringen andere menschen umzubringen, wenn er eingesperrt ist?

 Ähm nein

Der Ankläger hat nur die Macht, Sünder bei G'tt zu verpetzen und Strafe zu fordern. Mehr nicht!

Der Mensch braucht keinen Verführer, der Menschens Herz Streben ist von Jugend an böse (G'tt zu Noach nach Sintflut), ein Verführer wäre da arbeitslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Satan tötet durch Lügen

Satan tötet, in dem Leute (Satanisten), die seine Lügen glauben, los gehen und morden

Satans Anhänger Morden durch Worte (Fluchen) oder verschlechtern das Leben der Menschen so sehr stark.

Ich selbst wurde früher viel sehr viel gemobbt. An einer Arbeitsstelle war es so schlimm, dass ich aufgrund von Arbeitsdruck + Mobbing, wenn eine bestimmte Person wieder mal ihre Ansprache gehalten hat, sobald diese weg war: das folgende sagte: Ach, könnte der ... nur EINEN Tag krank sein, damit ich ihn nicht ertragen muss. - ich sagte dies aus VOLLEM Herzen

Jedes mal wurde dieser ... krank. Anfangs immer ein Tag, doch umso öfter ich diesen Satz sagte, umso länger wurde er krank - er wurde ständig krank, pausenlos. Lange dachte ich, dass sei Zufall - war es aber nicht. Ich tat es, weil ich nur durchatmen konnte, wenn er mir keine Ansprachen hielt. Es war Zauberei. Ich übergab unwissentlich dem Teufel (dem lebendigen Bösen selbst) meinen Willen und so konnte dieser tätig werden - so funktioniert Zauberei. Wir alle haben schon mal erlebt, wie etwas unwahrscheinliches, was wir ernsthaft ausgesprochen haben, plötzlich unerwartet passiert.

Worte haben viel Macht. So kann ich mich an einen Jungen auf GF erinnern, der verzweifelt die Frage danach stellte, was er beruflich machen KÖNNTE, denn er kann ja nichts. Ich schrieb ihm damals, dass man nicht alle Fähigkeiten in der Schule erfährt und das ich zum Beispiel gut verkaufen kann und das logischerweise in der Schule nicht gelernt habe. Dass der Junge aber gut schreiben kann und vielleicht Berufe, die mit schreiben zu tun haben, etwas für ihn sein könnten. - Darauf antwortete der Junge, das er sehr glücklich sei, denn er selbst habe nie gesehen, dass er gut schreiben könne. - Worte können viel verändern: positiv und negativ - sie sind eine Macht, die viel weiter geht als die meisten auch nur ahnen

Pervicacia  22.05.2024, 08:46

Unterstellst du etwa Satanisten gerade GRUNDSÄTZLICH Mörder zu sein?

Und nein es gibt keine Zauberei.

JA, geht aus der Biel hervor.

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm (Johannes 8,44 LutherÜ)

Woher ich das weiß:Recherche

Pervicacia  22.05.2024, 08:51

Aber wenn Gott due ganze Welt ertränkt, ganze Städte vernichtet oder Kinder in Ägypten systematisch umbringen lässt ist das wohl kein Mord.

naaman  22.05.2024, 09:47
@Pervicacia

Nur für den Fall, dass du ein gläubiger Mensch bist, würde ich auf deine berechtigte Frage eingehen. Für allen anderen Fälle, hat sich das für mich erledigt.

Einen schönen Tag noch.

naaman  22.05.2024, 10:20
@Pervicacia

Doch.

Einem Atheisten brauch ich gar nicht erst mit Gott kommen. Bei einem gläubigen Menschen besteht noch ein Chance.

Pervicacia  22.05.2024, 11:15
@naaman

Nein 😆

Wenn du glaubst, dass Gott eine Sintflut geschickt hat (allein das übertrifft die Anzahl der Tötungen bei weitem) dann ist das Mord. Punkt. Das kann man noch so schön reden.

naaman  22.05.2024, 12:11
@Pervicacia

Wer redet sich hier was schön, das bist doch du. Du bist Atheist stimmts.

Pervicacia  22.05.2024, 12:15
@naaman

Was an meiner Aussage schön reden sein soll ist mir ein Rätsel 😆

Ich spreche faktisch.

Mord = vorsätzliche Tötung

Sintflut = Vorsätzliche Tötung

Sintflut = HOHE Anzahl an Tötungen.

Man nenne mir nun eine Stelle in der Bibel wo erzählt wird, dass Satan wenigstens an diese Zahl herangekommen sein könnte.

Pervicacia  23.05.2024, 10:34
@naaman

Satanisten sind Atheisten.

Aber das ist irrelevant wenn es um die Frage geht wie es einzuordnen ist wenn jemand die ganze Welt ersäuft.

Pervicacia  23.05.2024, 10:37
@naaman

aber kannst du denn nun eine Bibelgeschichte nennen wo Satan an diese Anzahl an Toten herankommen könnte?

Satan ist eine fadenscheinige ERfindung, um dummen oder einfältigen Menschen Angst zu machen und sie zu manipulieren:

Es gibt ihn nicht, also kann er niemanden getötet haben