Gigabyte Grafikkarte defekt?

Radon  19.01.2022, 12:41

was für ein Netzteil und welche CPU hast du noch verbaut?

Kenway27
Fragesteller

1000 Watt Netzteil und i9 cpu

Radon  19.01.2022, 12:44

ein Namenhaftest Netzteil oder ein Chinakracher? ?

Kenway27
Fragesteller

Ne ist ein Corsair platin

Radon  19.01.2022, 12:47

startet der PC auch mit der eingebauten Karte durch ?

Kenway27
Fragesteller

Ja wenn ich das Display Port Kabel auf die integrierte Mainboard graka anschließe funktioniert alles aber erkennt halt meine rtx nicht

Radon  19.01.2022, 12:53

und die Karte leuchte und dreht?

Kenway27
Fragesteller

Jap Lüfter drehen und das Gigabyte LED leuchtet

Radon  19.01.2022, 13:14

versuch mal einen anderen Ausgang an der Karte, hdmi zb oder steck die Karte mal in einen anderen PCIE slot

Kenway27
Fragesteller

Beides versuch, es kommt immer der error Code vga not found

2 Antworten

Zum testen, ob es an der Grafikkarte liegt: Diese ausbauen und dann den Monitor an die iGPU übers Mainboard anschließen

und zur Info: Normal bei den Karten. DIe Qualitätskotnrolle ist aktuell nicht mehr das was es mal war: Einfach RMA bei GigaByte anfordern und einsenden

Kenway27
Fragesteller

Ja das funktioniert

MichaelSAL74  19.01.2022, 13:07
@Kenway27

Gut, dann... RMA bei GigaByte anfordern oder frag beim Händler nach, vielleicht kriegt der das Schneller hin als der Hersteller selbst

Meine auch so ähnlich. Zurück senden und von garantie gebrauch machen