Gifte die man am Geruch erkennt?

4 Antworten

Zyankali auch Kaliumcyanid ist bekannt für seinen Mandelgeruch.

Mit einem Arsenpilz kannst du Arsen riechbar machen. Bei Kontakt mit dem Pilz bzw. mit dessen Sporen riecht es nach Knoblauch. Sei aber nicht misstrauisch bei deinem nächsten Besuch eines griechischen Restaurants. ;)

Allerdings kann man Arsen auch recht gut schmecken, damit man es unauffällig einem Opfer beimischen kann, benötigt man schon ein recht stark schmeckendes Essen. (Quelle: Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bandes)

Grüße Salty1

Blausäure (Ammoniak), riecht nach bitteren Mandeln. Viel Spaß, Hitchcock ;-)

Schnuffellein  01.11.2014, 14:58

hätte nicht gedacht, das ssich eine Frau mit Giften auskennt oô

salty1  01.11.2014, 20:04
@Harmlos

Verstehe ich auch nicht ganz, statistisch gesehen werden mehr Giftmorde von Frauen begangen, als von Männern. Männer neigen dafür zu Mordtaten mit höhere Gewaltanwendung, zum Beispiel jemanden Todprügeln, auch wenn Frauen das natürlich auch können.

Grüße Salty1

Harmlos  01.11.2014, 15:00

Ammoniak riecht nicht nach Bittermandel.

AnnJabusch  02.11.2014, 12:47

Blausäure ≠ Ammoniak!

mgausmann  02.11.2014, 23:19

Fail. Blausäure (HCN mein Freund!) ist was vollkommen anderes als Ammoniak.

scatha  07.11.2014, 17:25

Blausäure = Cyanwasserstoffsäure = H CN

Man sagt aber, daß ein kleiner Anteil der Bevölkerung diesen Geruch nicht wahrnimmt.

Ammoniak = NH3, die wäßrige Lösung heißt Salmiakgeist

Blausäure (Bittermandel), Schwefelwasserstoff (Faule Eier), Kakodyl (Arsenverbindung, stinkt nach Kot), Arsan (AsH3, Knoblauch)

Arsensalze riechen entgegen der Meinungen einiger Menschen hier nicht nach Knoblauch ;)