Sollte Fremder was aufschreiben?

5 Antworten

Wenn am Ende Dir nichts abhanden gekommen ist, war es kein Ablenkungstrick und Du hattest Glück. Bei solchen Sachen sollte man vorsichtig sein, es gibt Leute, die nutzen so etwas aus, um Dich abzulenken und zu bestehlen. Das kommt immer wieder vor. Wegen Deiner Schrift mußt Du Dir keine Sorgen machen, damit kann niemand etwas anfangen, trotzdem sei in Zukunft vorsichtig, diesmal ist es gut gegangen ohne daß Du bestohlen wurdest.

Wenn du nicht den Verdacht hast, dass du nur abgelenkt werden solltest und deine Geldbörse noch da ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Was sollte man dir anhängen können mit dem Satz "ich habe keinen Mann und keine Kinder"? Oder meinst du, sie brauchte deine DNA auf dem Stift?

Ich wurde auch schon gelegentlich von Fremden um Gefallen gebeten.

Schau mal nach, ob Deine Geldbörse noch in Deinem Besitz ist.

Sandofix  07.01.2023, 15:40

Ja 😂 sicher abgelenkt und reingelegt.

Rechteck231
Fragesteller

Ich habe direkt nach geschaut ob ich noch alles habe, das war auch der Fall, Nichts ist weg

Hätte ich auch kurios gefunden und hätte die Person auch weggeschickt.
Vielleicht hat sie es nicht geschafft, dir die Geldbörse zu klauen, aber ich denke darauf zielt dieses Ansprechen raus. Meistens sind es irgendwelche Zigeuner dir auch schon mal den Zettel in die Hand drücken, wo um Geld gebettelt wird.
Sei froh das du nicht beklaut wurdest 👍

Auch wenn Du hilfsbereit bist, immer wachsam bleiben.