Gibts hier Leute, die auch von Menschen genug haben?

6 Antworten

Wenn die Erwartungshaltung hoch ist, ist die Enttäuschung nicht weit!

Man darf seine Laune nicht so sehr vom Verhalten anderer Menschen abhängig machen. Selber auch konsequent bleiben.

Nachtragend sein verletzt einem am meisten selber und bringt einem nicht weiter.

Lieber gleich richtigstellen und sagen was man nicht in Ordnung findet.

Bei Menschen die einem nicht guttun, geht man auf Distanz.

Selbstrespekt mit Respekt, Offenheit bis zu einem bestimmten Punkt, ist die beste Voraussetzung und natürlich sich so verhalten wie man auch gerne behandelt werden möchte.

Das ist tatsächlich eine gute Frage.

Enttäuschungen hat jeder wohl schon erlebt, einigen passiert es öfter, anderen eher selten.

Wer immer gibt läuft Gefahr ausgenutzt zu werden.

Das kann man unterbinden, indem man nichts gibt.

Wer eher offen ist und viel von sich preisgibt, die muss damit rechnen das andere es irgendwann gegen ihn verwenden, wenn sie glauben einen Vorteil daraus zu haben.

Einfach nichts sagen, dann kann das nicht passieren.

Da gibt es noch viele andere Dinge, die man lassen kann, um nicht verletzt zu werden.

Aber man lebt dann halt ein Leben, in dem man auf vieles verzichtet.

Wenn man nicht verlassen werden will, dann kann man alleine leben, aber verzichtet dann auch auf die schönen Momente, die man eben nur zu zweit haben kann.

Und eins muss einem klar sein, selbst enttäuscht man andere Menschen auch, ob man das nun will oder nicht.

Das ist das Leben. Es gibt keine Garantie, für nichts.

Nicht grundsätzlich aber ich wurde extrem oft von Menschen verletzt und enttäuscht. Ich bin auch eher nachtragend, ich vergesse nichts. Ich war so oft so sehr für andere da und total fürsorglich, und hab oft nur Enttäuschung zurück bekommen.

Ich bin jetzt nicht der totale anti Mensch, aber ich bin deswegen eben eher introvertiert und bin vorsichtig wen ich nah an mich ran lasse und wen nicht, weil ich eben ziemlich sensibel bin.

Greta478  29.05.2025, 19:06

Du beschreibst mich 1:1

Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:08

Bin wohl zu sensibel. Auch depressiv. Zu viele Probleme. Allein zu sein ist bei Depressionen nicht gut, aber kann mir niemanden zaubern.

Nicht generell...nur von ganz bestimmten Menschen! 😁😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung