Gibt es zuviel Energie in Europa?

Marty3001  05.04.2024, 11:32

Was für ein Infraschall (und komm bitte nicht mit Windrädern, das ist Humbug), was für eine Entnebelung und was zum Teufel stellst du dir unter Atmosphärenhomogenisierung vor?

antiaes
Fragesteller

Bei Flugzeugstarts wird Infraschall erzeugt - es gibt mehr die das wahrnehmen können als man denkt.

Marty3001  05.04.2024, 12:24

Infraschall entsteht bei vielen Dingen. Ist einfach ein Ton, der so tief ist, dass ihn das menschliche Ohr nicht wahrnimmt. Und die anderen Dinge sind offensichtlich Mumpitz.

antiaes
Fragesteller

Nein - wird aktiv erzeugt denn es gibt zig Flugbewegungen ohne Infraschall.

Marty3001  05.04.2024, 12:43

Und das weißt du woher? Irgendwelche Fakten, Beweise, Tatsachen? Stehst du mit dem Messgerät daneben?

antiaes
Fragesteller

Das unfreiwillige Messgerät ist anatomisch eingebaut bei mir und bei zig anderen die nahe einer Quelle leben...

Marty3001  05.04.2024, 12:53

Trotzdem, du weißt woher, dass, welche Probleme du auch immer hast, die von Infraschall herrühren?

antiaes
Fragesteller

Lärm ist das Problem.

Marty3001  05.04.2024, 13:12

Ich verstehe dass Flugzeuglärm ein Problem darstellt. Aber wie kommst du auf Infraschall? Und was ist mit dem anderen Zeug?

antiaes
Fragesteller

Brummtonphänomen.

Marty3001  05.04.2024, 13:45

Gut, das gibt es und wenn das bei dir auftritt ist das ärgerlich, weil insgesamt noch ziemlich ungeklärt. Aber was ist mit dem anderen Zeug.

antiaes
Fragesteller

Kostet unnötig Energie die hinter dem Rücken der Öffentlichkeit verschwendet wird.

Marty3001  05.04.2024, 13:53

Ich möchte eher wissen was das überhaupt sein soll. Kenne ja viele Verschwörungstheorien, aber die noch nicht.

antiaes
Fragesteller

Verschwörungstheorien sind Skandalvermutungen. Viele werden aufgedeckt...

Marty3001  05.04.2024, 14:24

Ich sehe schon, hier lohnt die Diskussion nicht. Du kannst ja nicht einmal erklären was du überhaupt meinst.

antiaes
Fragesteller

Dann hätte ich 0 Antworten...

4 Antworten

Momentan wird wieder mit Infraschall gearbeitet der in etwa 30km Entfernung von der Quelle noch wahrnehmbar ist.

Und warum sollte das jemand machen?

antiaes
Fragesteller

Machtwahn und Profitgier durch Verursachung von Verschwendung. Warum rasen Leute mit Tempo 200 auf der Autobahn? Macht auch Spaß, Macht auszuüben...

DieStudierte  05.04.2024, 11:48
@antiaes

Das klingt nach völligem Verschwörungstheoretiker-Schwachsinn :)

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Mit diesem Wort sind Leute schnell bei der Hand die selbst gerne undurchsichtige Dinge hinter dem Rücken der Gesellschaft treiben. Putin als Vorbild...

DieStudierte  05.04.2024, 11:56
@antiaes

Wenn du vom Thema ablenken willst, bist du bei mir falsch :) Unwiderlegbarer Fakt ist, dass kein menschliches Wesen Infraschall hören kann. Es gab und gibt keinerlei gegenteilige Beweise. Wenn du dennoch so einen Unsinn verzapfst, such dir bitte Deinesgleichen zum diskutieren. In deiner seltsamen Fantasiewelt hast du ja genug von deiner Sorte.

DieStudierte  05.04.2024, 11:59
@antiaes

Den Gefallen habe ich dir sogar noch gemacht, einfach nur um diesen Schwachsinn zu widerlegen :)

Wesentliches Merkmal des Brummton-Phänomens ist das subjektive Wahrnehmen niederfrequenter Töne oder Geräusche, die vermeintlich sicher von außen stammen, denen aber keine akustische Ursache zugeordnet werden kann.

Das nennt man dann Einbildung :) Damit ist diese Unterhaltung übrigens auch beendet. Widerlegt habe ich dich ja jetzt.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Es wird Zeit, dass wenn es so offensichtlich ist die akustische Ursache zugeordnet wird. Und die ist jeweils am Flughafen...

Destranix  05.04.2024, 12:07
@antiaes

Auch interessant dazu:

There is skepticism as to whether the hum exists as a physical sound. In 2009, the head of audiology at Addenbrooke's Hospital in Cambridge, David Baguley, said he believed people's problems with the hum were based on the physical world about one-third of the time, and stemmed from people focusing too keenly on innocuous background sounds the other two-thirds of the time. His research focuses on using psychology and relaxation techniques to minimise distress, which can lead to a quieting or even removal of the noise.[1] Geoff Leventhall, a noise and vibration expert, has suggested cognitive behavioral therapy (CBT) may be effective in helping those affected:[19] "It's a question of whether you tense up to the noise or are relaxed about it. The CBT was shown to work, by helping people to take a different attitude to it

Sprich, selbst bei denen, die unter tatsächlich vorhandenen Geräuschen litten, wird eine psychotherapie empfohlen, die dabei helfen soll die Geräusche schlicht zu ignorieren.

Es gibt im Übrigen deutlich wahrscheinlichere Ursachen als ein 30 Kilometer entfernter Ort. Gebäudevibrationen, Umgebungsgeräusche (schon mal an einer Muschel gehorcht?), Elektronische Geräusche, Tinniti, ...

DieStudierte  05.04.2024, 12:08
@Destranix

Muscheln sind ja ganz gefährliche Umweltlärmverschmutzer! Vor allem die größeren, da kommt Infraschall raus. :)

antiaes
Fragesteller
@Destranix

Infraschall kann vom Schlaf abhalten und stört die Konzentration. Diesen Unfug als Hintergrundlärm akzeptieren zu sollen ist unverschämt. Es geht um Basisfunktionen.

Destranix  05.04.2024, 12:11
@antiaes

Das eine schließt das andere doch nicht aus. das Gehör ist von Mensch zu Mensch verschieden und auch sonstige Hörfunktionen unterscheiden sich.

Was der andere evtl. gar nicht hört oder als Hintergrundgeräusch herausfiltert, kann für andere Lärm sein.

DieStudierte  05.04.2024, 12:12
@antiaes

Eine gute Freundin von mir wohnt 2km von der Air Base Ramstein und die regt sich fast täglich über diese Dummschwätzer auf, die diesen Infraschallblödsinn im Dorf verzapfen. Zum Glück werden die aber auch von der Gesellschaft dort ausgeschlossen. Sowas tut sich ja kein normaler Mensch freiwillig an.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Warum sollte man soetwas 'verzapfen' wenn man es selbst nicht wahrnimmt? Minderheitenschutz - schonmal was von gehört?

DieStudierte  05.04.2024, 12:45
@antiaes

Weil diese eine Hand voll Verschwörungstheoretiker ein Freundeskreis sind. Ein paar davon verzapfen auch Chemtrail-Schwachsinn. Und Minderheitenschutz interessiert da niemanden, die werden ausgegrenzt und damit ist das Thema erledigt. Wenn die das stört, sollen sie halt auf dem Boden rumrollen und kreischen.

DieStudierte  05.04.2024, 12:51
@antiaes

Viel Spaß dabei, völlig ohne Beweise hier irgend etwas zu erreichen :) Das versucht ihr Verschwörungstheoretiker doch schon seit Jahrzehnten und es hat noch nie funktioniert :)

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Es werden immer wieder Skandale aufgedeckt - mehr wollen 'wir' garnicht.

Wenn der MAINSTREAM über die eigene Wahrnehmung gestellt werden soll werde ich grundsätzlich hellhörig: Da sind Skandale meist nicht weit...

DieStudierte  05.04.2024, 13:01
@antiaes
Es werden immer wieder Skandale aufgedeckt

Schwachsinnige Behauptungen ohne jeden Beweis aufzustellen ist weit weg von „Skandale aufgedeckt“. Das nennt man lächerliche Einbildung. Genau deshalb werden Verschwörungstheoretiker von den normalen Menschen ja auch immer wieder ausgegrenzt (und ausgelacht).

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Auch dieser Skandal wird irgendwann aufgedeckt. Dann rollen Politikerköpfe. Die Merkel steckt sicherlich auch mit drin...

DieStudierte  05.04.2024, 13:26
@antiaes

Jaja, typisches Geschwurbel von Verschwörungstheoretikern. Seit Jahrzehnten das gleiche und alles nur heiße Luft.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

2% der Bevölkerung können ganz schön Rabatz machen wenn sie nachts nicht schlafengelassen werden... Das ist Körperverletzung!

DieStudierte  05.04.2024, 13:29
@antiaes

Du wiederholst dein unsinniges, nicht nachweisbares Geschwurbel. Dadurch wird es weder besser noch glaubwürdiger.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Ich habe nichts verdreht - du benutzt falsche Begriffe.

Die Leute rund um die Deutsche meteorologische Gesellschaft wissen genau, welche geheimen Forschungsprojekte da laufen...

DieStudierte  05.04.2024, 13:35
@antiaes

Willst du wirklich weiter so einen Schwachsinn von dir geben? Meinst du nicht, du hast dich schon lächerlich genug gemacht?

DieStudierte  05.04.2024, 13:37
@antiaes

Wie schon gesagt, es wäre sinnvoller wenn du dich mit Deinesgleichen über diesen Blödsinn unterhältst. Normale Menschen machen bei Leuten wie dir das einzig Richtige: laut lachen und denken „lass den Schwurbler ruhig weiterreden“.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Wer also 'zuviel' wahrnimmt ist nicht normal?

Schwurbler sind Wortverdreher - bitte nachweisen, wo ich das tue.

Gerade heute früh wieder Dauerverbrauch ohne Unwetterindikation: Die Leute die das tun sind süchtig und gehören in eine Entzugsklinik!

DieStudierte  11.04.2024, 03:46
@antiaes

Schwurbler sind Leute die völligen Schwachsinn erfinden/erzählen und den Kram auch noch selbst glauben, obwohl sie von normalen Leuten immer wieder ausgelacht werden.

DieStudierte  11.04.2024, 04:03
@antiaes

Insoweit geistig gesund, dass sie keine Dinge erfinden die nicht existieren und nicht nachweisbar sind.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Es gibt barometrische Nachweise und jede Menge Zeugen. Wenn das so weitergeht wird ein weiteres mal aus einer Verschwörungstheorie ein handfester Skandal...

DieStudierte  11.04.2024, 04:47
@antiaes

Es wurde noch nie aus einer Verschwörungstheorie ein handfester Skandal und das wird sich auch nie ändern. Das ist wieder mal völliger Schwachsinn und reines Wunschdenken dieser Schwurbler.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Dass Coronaimpfungen Nebenwirkungen haben und es Impfschäden geben kann war auch eine VT bis es sich als richtig herausgestellt hat.

Zuerst ignoriert man die Warnenden und hinterher haben sie nicht gewarnt. Passendmacherei Marke Putin brauchen wir nicht - es sei denn wir leben auch in einer Diktatur.

DieStudierte  11.04.2024, 04:57
@antiaes
Dass Coronaimpfungen Nebenwirkungen haben und es Impfschäden geben kann war auch eine VT bis es sich als richtig herausgestellt hat.

Oh je, noch mehr geisteskranker Schwachsinn. Nichts davon hat sich als richtig herausgestellt. Weder bin ich unfruchtbar geworden, noch gestorben oder sonst irgend etwas von dem, was die Schwurbler behauptet haben. Es war damals schon Schwachsinn und ist heute immer noch Schwachsinn. Der einzige Unterschied zu heute ist, heute ist es bewiesen, dass es Schwachsinn ist.

Bitte unterhalte dich mit Deinesgleichen. Du bist leider ganz ganz weit unter meinem Niveau mit deinen Schwurblerthemen und Aussagen.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

GESTORBEN hat der Schwurbler LAUTERBACH als einzig neben geimpft und genesen bezeichnet. Auch das war falsch!

Was man nicht hört ist nicht da - das ist dein Niveau. Gut - kann man so stehenlassen, löst aber das Problem nicht:

Man sollte für diese Spielereien nur Leute zulassen die es selbst wahrnehmen und damit WISSEN, was sie da anrichten!!!

DieStudierte  12.04.2024, 19:19
@antiaes
Man sollte für diese Spielereien nur Leute zulassen die es selbst wahrnehmen

Richtig, normale Leute halten sich aus so einem Schwachsinn ja sowieso raus.

antiaes
Fragesteller
@DieStudierte

Gerade beginnen die Anormalen von vorne mit dem Unfug...

Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, wußte aber nicht, was du damit meinst. Inzwischen hast du viele Komentare abgegeben, und man versteht ein bisschen besser, was du meinst. Dann mußt du all das auch in deiner Frage drin schreiben, sonst können wir nur raten, was du meinst.

Bei dem, was du beschreibst, muß man ja fragen, ob das wirklich so ist. Können andere Menschen das auch spüren? Du sagst, 30km Entfernung. Dann müßten Menschen in 10km, oder 5km das ja sehr stark spüren. Oder Menschen, die direkt dort arbeiten. Man könnte das ja auch messen. Man kann Schall ja messen, auch Infraschall. Infraschall entsteht auch auf ganz natürliche Weise, bei Wind, Sturm.

Die zweite Frage ist, warum sollte jemand das tun?

antiaes
Fragesteller

Lokal um Nebel und Turbulenzen zu bekämpfen (Airport)

Regional um Niederschlag und Wind zu unterdrücken

Überregional um Fronten abzuhalten, ggf. Wolken aufzulösen etc. - allgemein um Luftdruckgebilde zu manipulieren.

Akut gegen Unwetter wäre es noch legitim - der Rest ist Energieverschwendung.

Klar - in 10km von Ramstein ist das stärker als 30km von Basel entfernt. Wenn etwa 2% der Bevölkerung das wahrnehmen gibt es offensichtlich mehr Opfer als Täter. Abgesehen von potentiellen Folgen für Nichtwahrnehmende. Für Wahrnehmende: Tagsüber Konzentrationsstörung (Lärmbelästigung), nachts Schlaflosigkeit.

BerndBauer3  10.04.2024, 15:53
@antiaes

Warum sollen 2% es wahrnehmen, und 98% nicht? Es gibt immer einige, die es leicht wahrnehmen, andere, die es nicht so schnell wahrnehmen. Wenn man ist in 30km Entfernung noch wahrnimmt, müßte es in 3km Entfernung extrem stark sein, 100 mal so stark.

Wie soll man mit Infraschall Nebel, Wolken, Wind beeinflussen? Wie kommst du das drauf. Das ist völlig unmöglich.

antiaes
Fragesteller
@BerndBauer3

Infraschalldektektoren arbeiten mit 'Nebelbetten'.

Wenn es unmöglich ist verbrauchen die Initiatoren ergo ihre Energie komplett sinnlos?! Und ja - die Anzahl der Menschen die es wahrnehmen scheint in direkter Umgebung deutlich höher zu sein.

Habe hier im Forum bereits Menschen gefunden die Ultraschall wahrnehmen, die WLAN 'hören' etc. - sollte man nicht ignorieren.

Momentan wird wieder mit Infraschall gearbeitet der in etwa 30km Entfernung von der Quelle noch wahrnehmbar ist.

.....ja, das ist eine Herde von jungen Elefantenbullen die auf Durchreise sind, die kommunizieren mit Infraschall, allerdings haben die mehr als 100 Km Reichweite.
Die sind in ein paar Tagen wieder außer Reichweite.....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antiaes
Fragesteller

Diese 'Elefanten' nähern sich regelmäßig wenn Fronten aufziehen bzw. Niederschlag 'droht'. Wer weiß, was da wieder draußen herumsteht was aus Zucker besteht...

Nein, es gibt nicht zu viel Energie in Europa.

Kraftwerke lassen sich steuern.

Wenn es zuviel Strom gibt, werden einfach Gaskraftwerke abgeschaltet und somit Kosten gespart.

antiaes
Fragesteller

Eben und deswegen sollte man zusätzliche Energieverschwendung tunlichst unterlassen.

atm77  05.04.2024, 11:41
@antiaes

Das tut man auch.

Alleine schon aus Kostengründen.

antiaes
Fragesteller
@atm77

Gibt halt immer welche die 'gleicher' sind und sich über die gesellschaftlichen Normen auch diesbezüglich hinwegsetzen.

atm77  05.04.2024, 11:46
@antiaes

Aber nicht wenn es an ihren Geldbeutel geht. Da sind alle gleich.

antiaes
Fragesteller
@atm77

Das geht hintenherum über den Steuerzahler. Geheimprojekt - Forschungsauftrag etc.

atm77  05.04.2024, 11:51
@antiaes

Es gibt keine Geheimprojekte.

Und von welchem Forschungsauftrag redest du?

antiaes
Fragesteller
@atm77

Natürlich gibts die sonst würde man längst öffentlich wissen dass Infraschall seit mehr als 20 Jahren verwendet wird um das Wetter etc. zu 'kontrollieren'

atm77  05.04.2024, 11:57
@antiaes

Woher weißt du dass es sie gibt?

Wer hat dir das gesagt?

antiaes
Fragesteller
@atm77

Weil ich selbst sowie viele meiner einstigen Umgebung etwas wahrnehmen das öffentlich nicht existiert.

atm77  05.04.2024, 12:17
@antiaes

Und was auch niemand messen kann!

Das musst du immer dazu sagen.

antiaes
Fragesteller
@atm77

Wenn man so klug war, es so zu modifizieren dass man es nicht messen kann sollte man es auch so modifizieren können dass es nicht wahrnehmbar wird - und bitte auch nicht indirekt stört.

Oder noch besser weglassen um Energie zu sparen.

Wahrscheinlich kann man es aber doch messen.

atm77  05.04.2024, 12:27
@antiaes

Na dann kannst du es ja mal messen und deine Ergebnisse präsentieren.

Und andere können das dann überprüfen und zu den gleichen Ergebnissen kommen.

So kannst du beweisen dass es stimmt.

antiaes
Fragesteller
@atm77

Ich habe anderes zu tun zumal ich hier im Exil bin da zuhause Krieg herrscht. Dort bin ich soweit weg dass ich fast nichts wahrnehme...

antiaes
Fragesteller
@atm77

Energiesparen ist wichtig: Dazu sollte JEDER verpflichtet sein.