Gibt es wirklich Leute, die z.B. 800.000 Euro auf dem Konto haben, um ein Haus zu kaufen - was machen solche Leute beruflich?

7 Antworten

Ja, die gibt es. Da geht es dann aber um Vermögen, nicht um Einkommen (was machen solche Leute beruflich?).

Naja auf dem Konto hat man solche Summen i.d.R. nicht, da ist das Kapital nicht produktiv, die Bank will dann auch noch Verwahrentgelte und es übersteigt die ges. Einlagensicherung.

Aber ja es gibt Menschen, die solche Summen binnen eines Tages liquide bekommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es solche Leute.
Derr CEO einer grösseren Firma hat meistens ab 2 Mio Jahresgehalt aufwärts, andere Vorstandsmitglieder etwas weniger.
Aufsichtsräte sind auch gut bezahlt, zumal die das mehrfach und zusätzlich "ausüben". Dann gibt es noch Firmenbesitzer, Leute die geeerbt haben usw usw .

Sicher gibt es die.

Die Ehefrau meines Freundes hat nach drei Todesfällen nun Alleinerbin Immobilien auf Rhodos und griechischem Festland geerbt sowie einen Millionenbetrag verteilt auf diversen Konten in der Schweiz und in Liechtenstein.

Nun, mir würde als erstes Immobilienmakler, Aktionär, Abgeordnete und Unternehmer einfallen.

lesterb42  25.04.2022, 08:32
Immobilienmakler

Ein Scherz.