Wie kann man sich ein Haus kaufen?

5 Antworten

Schritt 1: Finde ein Haus, was du für dein Budget (Kredit + Eigenkapital) kaufen kannst.

Schritt 2: Sofern das Haus auch gefällt und du das Glück hast auf Platz 1 der Interessenten zu sein: Geh zur Bank oder zu deinem Finanzberater.

Für die Erstellung eines Finanzierungsangeboten brauchen die die Daten zum Haus, deine Vermögenslage, Nachweise zum Einkommen etc.

Schritt 3: Verhandele die Konditionen und hole auch ein Vergleichangebot einer anderen Bank ein.

Schritt 4: Entweder es fügt sich alles (das Haus gibt es weiterhin zu kaufen und die monatliche Rate vom Kredit ist dauerhaft tragbar, es sollte noch genug über bleiben für anderen lebenshaltungskosten, Vergnügen und sparen) oder du musst deine Vorstellungen vom Haus und Bedget nochmal hinterfragen.

Wenn du genug gesicherte Einkünfte hast, über Eigenkapital verfügst und die Immobile als Sicherheit einen hinreichenden Wert darstellt ist das alles kein Problem!

Du kannst dir die Bank als Finanzier geradezu aussuchen.......

Mit 22 ohne Eigenkapital eigentlich gar nicht. Was hast du denn für eine Arbeitsstelle und wieviele Euros hättest du monatlich zum Abbezahlen?!

Normalerweise bezahlt man Haus nicht auf einmal sondern finanziert es

Da solltest du deine Hausbank fragen...