Haus kauf in Amerika?

7 Antworten

Das läuft auch über einen Kredit, da die meisten wohl nicht so viel Geld herumliegen haben, um das direkt zu bezahlen - aber das geht natürlich auch.

In manchen Teilen der USA sind die Häuser ziemlich günstig liegt aber daran das die Häuser da nicht so stabil gebaut werden wie in Deutschland also material meine ich sieht man ja an den ganzen Tornados in den USA die ganze Häuser und viertel weg fegen hier haben die Buden Qualität und Qualität hat nun mal seinen Preis nicht wie die Holzbuden aus den USA.

2XSteven17
Fragesteller

Ich habe Mal geschaut und bin auch darauf gekommen das die günstiger sind als in Deutschland aber trotzdem Kosten die Häuser in Amerika auch zum Beispiel Zweihundertfünfzigtausend Euro, sind aber dafür doppelt so groß wie ein übliches Haus in Deutschland.

2XSteven17
Fragesteller

Und was ist mit den Staaten die keine Probleme mit Tonardos oder Hochwasser haben?

Niemals! Du bekommst für 250.000,--$ einen Kredit für eine Holzbude! The American dream!

Auch in den USA kauft man Häuser, indem man einen Kredit aufnimmt, die sogenannte Mortgage.

Ganz verrückte Deals laufen über Kreditkarte ab.

Was den Preis angeht, dort wie überall auf der Welt ist für den Preis der Immobilie die Lage der Kostentreiber.

Gefragte Lagen sind sündhaft teuer, weniger gefragte, erscheinen uns günstig.

Merke: die wenigsten Häuser sind unterkellert, was das Bauen deutlich günstiger macht.

Häuser in den USA sind anders gebaut als bei uns. Das sind zu 99% leichte Häuser aus Holzrahmen, innen ebenfalls leichtbau. Statt Keller oder Grundplatte stehen sie oft auf einzelnen Punkt / Säulenfundamenten und haben unten den Kriechraum unter dem Haus. In der Herstellung sind sie deutlich günstiger, halten aber auch nur 50 Jahre oder so.

In den USA gibt es in den meisten Gebieten viel Platz, das Grundstück ist entsprechend billig. Man zieht oft um, verkauft und kauft oft Häuser. Bei uns kaufst du meist einmal im Leben ein Haus.

Trotzdem ist das im Normalfall mehr Geld, als ein durchschnittsamerikaner bar hat, da gibts auch Kredite.