Bekommt man wenn man Teilzeit arbeitet, trotzdem einen Kredit (eigenes Haus)?

10 Antworten

Wie viel Geld verdienst du? Wie hoch ist dein Eigenkapital? Wie hoch ist der Kaufpreis? Wie hoch ist der geschätzte Wert des Hauses?

Wenn du in 15 Jahren mal soweit bist, wird die Bank dich das fragen.

Du brauchst auf jeden Fall ein Einkommen von deutlich über 2500 € netto, um ein normales Haus abzahlen zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Eine Bank braucht sie Sicherheit ihr geliehenes Geld auch wieder zu bekommen.

Wie hoch soll der Kredit sein, wie viel Eigenkapital ist vorhanden, wie lange soll der Kredit abbezahlt werden, gibt es noch weitere Sicherheitsleistungen wie ein Auto, ein Fondsdepot, eine weitere Immobilie, wie lange ist der Kreditnehmer schon in Arbeit, besteht noch Probezeit?

Ob man einen Kredit bekommt, und in welcher höhe, hängt nicht an der anzahl der Stunden sondern daran was man verdient und ob der Vertrag befristet ist.

Übertrieben gesagt:

Wenn du nur 10 Stunden im monat arbeitest aber dafür Netto 10 000 € bekommst hast du kein Problem.

Arbeitest du vollzeit zum Mindestlohn sieht es schlecht aus mit einem Immo Kredit.

Die Banken schauen auf das, was du Netto verdienst. Wie viel du dafür arbeiten musst ist dabei egal. Hauptsache das Geld, für einen langen Zeitraum.

PS: Gibt noch mehr Faktoren die da wichtig sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf euer Haushaltseinkommen, Eigenkapital und Sicherheiten an. Rede doch mal mit einem Bankberater. Dann weißt du Bescheid und bist auf der sicheren Seide.