Gibt es ürgendwo auf der Welt eine Atmungssteuer und würde dies zu Deutschand obligat sein?

5 Antworten

nette idee, um eine marode staatskasse aufzubessern.

die frage wäre nur, wie man das kontrollieren oder bei mißbrauch bestrafen soll

Nicht das ich wüßte und ich wüßte auch nicht was du mit "zu Deutschland obligat" meinst. Bereits 1970 schrieb aber John Brunner in seinem Roman "Schafe Blicken Auf" von Sauerstoffautomaten, die gegen Einwurf kleiner Münzen dem Kunden frische Luft zur Verfügung stellten.

Ja, für Montags-Krakeeler, die ständig dicke Luft verbreiten, ist so eine Steuer sinnvoll.

Schau mal in unser Grundgesetz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker