Gibt es überhaupt noch Menschen mit einer Lieblingsfarbe?
Hallo!
Ich erlebe es immer öfter. Menschen haben keine Lieblingsfarben mehr, keine Lieblingstiere und keine richtigen Hobbys. Wenn man sie nach der Lieblingsfarbe fragt sagen sie entweder alle, schwarz, weiß oder die Farbe der Klamotten, die sie häufig tragen. Lieblingstiere hat kaum noch jemand, nur ab und zu wird nach "Hund oder Katze?" gefragt. Wer Haustiere hat, nennt die als Lieblingstier. "Freunde treffen" gilt als Hobby.
Habt ihr noch etwas von den dreien?
Warum werden Menschen langsam so?
Ihr könnt auch gern dazu schreiben, was genau das bei euch ist.
34 Stimmen
15 Antworten
Menschen werden durch die sozialen Medien und deren Trends abgestumpft und haben keine eigenen Interessen mehr. Zum Glück gibt es noch Menschen die dem nicht verfallen sind. Ich zum Beispiel habe noch alle drei deiner genannten Vorlieben:
Lieblingsfarbe: Türkis, aber ich mag generell alle Farben, besonders Blautöne
Lieblingstier: Eulen, Pinguine und Kaninchen
Lieblingshobby: Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, zudem aber noch Lesen (Hauptsächlich Dystopien, Fantasy und Thriller), Filme anschauen (Hauptsächlich Märchen, Fantasy und Zeichentrick), Videospiele spielen (Hauptsächlich Jump'n'Runs, RPGs und Simulationsspiele), Tanzen und Fitness (Zumba, ein Mix aus Aerobic und Latein- und Weltmusik)
M/14
Lieblings Farbe: blau/schwarz
Lieblings Tier(e): ☆Katze☆
Schlange
Hobby habe ich nicht wirklich eins.
Ich schreibe gerne Geschichten und lese auch gerne. Außerdem bin ich ein Fan von Superhelden und Griechischen Göttern. Aber als Hobby würde ich es nicht bezeichnen.
Ich habe die Sachen jetzt eben ausdifferenziert:
Die Farbe, die ich an Klamotten liebe, sieht an der Wand vielleicht furchtbar aus, warum sollte ich mich also auf eine Farbe festlegen, ohne den Kontext zu kennen?
Das gleiche bei Tieren, wozu? Vom Aussehen her mag ich das eine Tier, von der Art her das andere Tier. Ich brauche keine Ranglisten, um Dinge zu mögen, warum sollte ich einen Delfin gegen einen Wolf oder eine Eule abwägen?
Bei Hobbies habe ich immer ein wechselndes, je nachdem, was mich gerade interessiert.
Lieblingsfarbe: Silber
Lieblingstiere: Pudus
Hobbys: Programmieren und ins Fitnessstudio gehen
Ich hab noch deinen anderen Kommentar gesehen: „Ich habe doch dazu geschrieben, dass es nur immer öfter so wird. Zudem bin ich noch recht jung, also bezieht sich das eher auf die Jugend.“
Ich bin noch 14 (bald 15) und ich kenne niemanden, der die Antworten gibt, die du oben aufgezählt hast.
Dann liegt das an deinem Umfeld. Aber nicht alle Jugendliche sind so.
Das liegt in meinen Augen an den einfach gestrickten Social Media Plattformen. Ein Like ist schnell geklickt und man muss sich nicht wirklich mit dem Thema oder seiner Umwelt auseinandersetzen. Das ist in meinen Augen nämlich der Fall, dass die Allgemeinheit zusehends oberflächig wird und desinteressiert durchs Leben geht.
Ich selbst habe aber nach wie vor persönliche Vorlieben. Was nicht heisst, dass ich andere nicht mag und es mag sich auch mal ändern können. Aber meine Favoriten:
Lieblingsfarbe: Lila
Lieblingstier: Löwe
Hobbys: Reisen
Und als Zusatz: Lieblingsobst: Erdbeeren, aber Bananen mag ich auch ;)
Aber ich kenne wirklich viele.