Gibt es überhaupt noch Fragen, die noch NIE gestellt wurden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit absoluter Sicherheit - jeder Mensch ist so individuell, dass er sicher viele Fragen stellen könnte, die (so) noch nicht gestellt wurden. Und es gibt so viele Dinge in unserem Universum ... und auch Dinge, die man nicht erfährt, beispielsweise woraus Hustenbonbons hergestellt werden (solche Rezepturen sind immer Betriebsgeheimnisse).

Selbstverständlich gibt es Fragen, die noch nie gestellt wurden.

z. B., ob du mit mir zusammen in Nordkorea kiffend ein Lagerfeuer vor dem Amtssitz des Diktators anzünden würdest - begleitet von der amerikanischen Hymne in Dauerschleife...........

Na ja, diese Frage wird vermutlich auch nie gestellt werden..... ggggg

apophis  15.08.2022, 14:52
diese Frage wird vermutlich auch nie gestellt werden

Du hast sie gerade gestellt. ;)

apophis  15.08.2022, 14:53
@gri1su
ob du mit mir zusammen in Nordkorea kiffend ein Lagerfeuer vor dem Amtssitz des Diktators anzünden würdest - begleitet von der amerikanischen Hymne in Dauerschleife...........
gri1su  15.08.2022, 14:55
@apophis

Würdest du.......... und mit Fragezeichen ergibt eine Frage - aber mein Text nicht

apophis  15.08.2022, 15:56
@gri1su

"Würdest Du..." ist ein Fragesatz.
Ob Du ihn nun grammatisch korrekt beendest oder nicht, ist völlig egal.

Ja, klar.

Wie ist das Wetter am 23.4.2354 um 17:54 in Deutschland?

apophis  15.08.2022, 14:52
Wie ist das Wetter am 23.4.2354 um 17:54 in Deutschland?

Und damit wurde auch diese Frage bereits gestellt. :P

jort93  15.08.2022, 17:15
@apophis

Jetzt ja, aber als ich "Ja, klar" geschrieben habe noch nicht.

Geht ja nur darum ein Beispiel zu nennen, es gibt Millionen, ja Milliarden, weitere Möglichkeiten.

apophis  15.08.2022, 18:49
@jort93
Jetzt ja, aber als ich "Ja, klar" geschrieben habe noch nicht.

Naja, als Du die Antwort abgesendet hast, war die Frage bereits geschrieben. :P

Geht ja nur darum ein Beispiel zu nennen, es gibt Millionen, ja Milliarden, weitere Möglichkeiten.

Und jeder, der ein Beispiel nennt, beweist, dass es eben keine Fragen gibt, die noch nie gestellt wurden.
Denn in dem Moment, in dem Du Dir eine Frage ausdenkst, die noch nie gestellt wurde, stellst Du sie und damit wurde sie doch schoneinmal gestellt.

jort93  15.08.2022, 18:52
@apophis

Aber nicht als ich dieAntwort geschrieben habe.

"Und jeder, der ein Beispiel nennt, beweist, dass es eben keine Fragen gibt, die noch nie gestellt wurden."

Nö. Ich kann auch ein Beispiel nennen ohne die Frage zu stellen. Man muss Fragen ja nicht stellen, man kann sie auch einfach nennen.
Und ob man ein Beispiel nennt oder nichts, ändert nichts an der Richtigkeit der Antwort.

apophis  16.08.2022, 03:02
@jort93
Aber nicht als ich dieAntwort geschrieben habe.

Bevor irgendjemand Deine Frage lesen konnte, hast Du sie bereits gestellt.
Und bevor Du sie eingetippt hast, hast Du sie bereits im Kopf gehabt.

Nö. Ich kann auch ein Beispiel nennen ohne die Frage zu stellen. Man muss Fragen ja nicht stellen, man kann sie auch einfach nennen.

Falsch, sobald Du Dir eine Frage ausdenkst, stellst Du sie (Dir selbst) automatisch.
Dafür ist ein Aussprechen oder Aufschreiben garnicht nötig.
Du musst sie Dir selbst stellen, um überhaupt zu wissen, dass es sich um eine Frage handelt.
Natürlich passiert das nicht bewusst, aber es passiert.

auf jeden fall, es gibt auch tausende von fragen, die noch nie beantwortet wurden

sexy1111  15.08.2022, 15:09

Wie war das Wetter im Jahre 1304 ? Herrschte damals ein ganzes Jahr Trockenheit?

Svgln  07.09.2022, 00:14

Ja

Bestimmt.

Was geschah am 04.06.1256 um Mitternacht in der Arktis?