Warum ist auf Gutefrage so ein "Katholiken Hate"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Katholizismus die Wahrheit ist. In der Bibel ist ja prophezeit, daß Zeiten kommen werden, in denen die Menschen den wahren Glauben nicht mehr ertragen werden.

Denn sie haben sich nach ihren eigenen Wünschen einen eigenen Glauben zusammen gebastelt, der schön bequem ist und ihnen nichts abverlangt. Wenn aber der Katholizismus wahr ist, dann bricht das alles in Trümmern zusammen.

Der wahre, echte Glaube erfordert eine Änderung der inneren Einstellung, des Herzens, des Handelns, des Lebens. Das ist anstrengend, das wollen die Menschen nicht. Sie machen es sich lieber bequem in Lügen.

Der wahre Glaube wurde immer schon angegriffen. Im alten Testament wurden die Propheten Gottes verfolgt und ermordet. Jesus wurde ermordet. Alle Apostel bis auf einen auch. Danach erlitten viele Glaubensboten dasselbe Schicksal, siehe das Leben der Heiligen. Ist also nichts neues. Dahinter steckt immer dieselbe Einstellung.

Aber die Menschen wollen es nicht hören, dass sie es sich bequem gemacht haben in Lügen und Irrtümern. Wenn sie jemand darauf hinweist, werden sie aggressiv, weil nicht wahr sein darf, daß sie falsch liegen. Deswegen darf der Katholizismus nicht wahr sein. Deshalb wird er wütend angegriffen.

Ich denke da gerne an das Bild eines Kindergeburtstages ohne Aufsicht von Erwachsenen, wo die kleinen beschließen, alle Wände mit Farben zu "verschönern". Wenn dann ein Kind sagt, passt lieber auf, die Eltern kommen wieder, das wird ihnen nicht gefallen, dann ist dieses Kind für die anderen böse, ein Spielverderber und wird ausgegrenzt, gemobbt.

Wenn, dann sind es eher Angriffe von katholischen Useren auf evangelische Gläubige oder Freikirchler.

So krasse Aussagen, wie die, die Du genannt hast, wirst auch in Ansätzen nicht viele vorzeigen können.

Katholische Gläubige reagieren einfach sehr stark, wenn man betont, wie unbiblisch Gebete an Maria und Heilige sind oder wenn man es wagt, das Rosenkranzgebet in Teilen als unbiblisch zu bezeichnen.

Hallo Du,

die katholische Kirche war/ist in den Medien deutlich negativ besprochen worden. Das könnte ein Grund für negatives Feedback in diesem Themengebiet sein.

Was speziell solche Beiträge anbetrifft: Ich kann nur davon ausgehen, dass es Troll- und/oder Spaßbeiträge sowie Nutzervorführungen/Persönliche Beleidigungen sind.

So etwas kannst du melden, erklären weshalb und somit solch unkonstruktive Beiträge aus deinen Fragestellungen verbannen.

Denn man kann seine Meinung über die katholische Kirche auch sachlich formulieren.

Weshalb aber solche Nutzer so agieren, dass kann ich dir nicht beantworten, da ich diese Nutzer nicht persönlich kenne und befragen kann. Zudem ist es mir persönlich auch ziemlich egal, weshalb jemand solch Dummfug schreibt.

Ich melde so etwas und setze solche Nutzer auf die Ignolist + Ausblenden ihrer Informationen.

So lebt es sich hier deutlich ruhiger und positiver. ;-)

Dir hier alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Die katholische Kirche hat jetzt in den letzten Jahren nicht unbedingt durch gute Taten und Nächstenliebe geglänzt.

Buecher8Ballett
Fragesteller

Das stimmt leider....

Oftmals sind viele einfach mit der Kirche an sich unzufrieden oder haben Alltagswut und lassen diese hier frei raus.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓