Gibt es Supermarktgemüse/obst dessen Saatgut Früchte trägt?

5 Antworten

Kumquat. das ist in der Regel samenecht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Von Experte myotis bestätigt

Außer bei Gurken,die ja meist jungfernfrüchtig sind sollte das bei fast allem passen.

Allerdings solltest du nicht erwarten das die selbe Sorte raus kommt da Sorten für den Handel oft hybriden sind bzw eine fremdbefruchtung nicht verhindert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Servus. Alles Quatsch ! du kannst das vergessen. Es handelt sich ausschließlich um Spezial Züchtungen. Außerdem müsstest du die Samen Ruhe beachten. Niemand kann dir sagen ob da überhaupt etwas rauskommt …viel zu aufwändig und viel zu unsicher… nicht mal Gurken,Zucchini oder Kürbis …das sind alles ausschließlich Hybridzüchtungen…das einzige was funktioniert sind Kartoffeln. Aber die müssen auch vorher angetrieben werden d.h. die müssen bereits am Keimen sein…..Außerdem sind die Samenpackungen doch so günstig das sich der Aufwand nicht lohnt zum Beispiel Möhren zum blühen zu bringen dann die Samen zu verwenden ….völlig abwegig….

Grüße Tom

Ja die Gibt es kann dir jetzt aber nicht sagen welche Firma ,etc. Kauf sonst einfach samen, kerne oder so. Die sind nicht teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal sind die alle fruchtbar wenn kerne drin sind