Gibt es Sport im Abitur ?

8 Antworten

ja bei uns gibt es sport als leistungskurs und kann als 4. "schriftliche" prüfung im abi gemacht werden. auch grundkurssportler können im abi in sport in die "mündliche" gehen. Anführungszeichen jeweils, weil schriftlich und mündlich in sport etwas anders aussieht (du must natürlich etwas sportliches voramchen)

Ja du kannst Sport als Grundkurs im Abi einbringen, das bedeutet, dass diese Note in den Abischnitt eingeht, oder man kann auch Sport als LK nehmen (gab es bei uns im Jahrgang auch zb.)

Also Um was geht es dir eigentlich? Willst du wissen wie das in anderen Bundesländern ist? Oder bei dir??? Also in Hessen ist Sport pflicht! Lk ist an den meisten Schulen möglich!

Wenn es genug Schüler gibt, dass der Kurs zustande kommt, dann kannst du das auch als 4-stündigen Kurs nehmen und darin auch dein Abi machen ;)

Bei uns gibt es an der Gesamtschule auch sport als fach in der Oberstufe . Zumindest wurd mir das so von meiner lehrerin berichtet

Was möchtest Du wissen?