sport abitur: Was muss man da machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport ist ein mündliches Prüfungsfach.

Du wirst in Theorie und Praxis geprüft.

Bei der Theorie kommt alles dran, was ihr bis dahin gelernt habt.
Und du musst 4 Themen vorbereiten wovon eines ausgewählt wird
und du dann eine Präsentation halten musst (bekommst du eine Woche vorher gesagt).

Dann musst du auch noch die Praxis absolvieren.
Da ist es dann die Frage, was du hast,
bei Gymnastik/Tanz und Volleyball zB musst du dann beim tanzen einen
Tanz mit und ohne Gerät vorbereiten und aufführen.
Und dann eben Volleyball spielen.

So ist es zumin hier in Ba-Wü.
Erkundige dich doch einfach mal bei deinem Sportlehrer.

super, danke :)

0

Hast du Sport Leistungskurs oder Grundkurs? Im Sport Lk musst du eine Klausur schreiben und hast eine Praxisprüfung. Im Grundkurs müsstest du 1 Stunde Theorie in der Woche haben ,wenn du dich in Sport prüfen lassen willst. Dann hast du aber nur eine praktische Prüfung.

In Sport ne Abi? das gibts?

also bei hieß es, dass man das machen kann

0

Mathe abi 2015 0 punkte schriftlich

Hallo. Ich schreibe bald mein abi und habe angst ,dass ich in mathe schriftlich 0 punkte bekomme(3 abifach) . Jetzt habe ich im internet ein bisschen nachgelesen. Einige schreiben dass man mit 0 pkt direkt durchs abi gefallen ist. Ofiiziell wird aber überall gesagt dass man nur 100pkt und in 2 fächern,eins davon ein abifach ,min 25 pkt haben muss. Vom durchfallen bei 0pkt steht da nichts . (recht.nrw.de paragraph 29). Wenn ich jetzt die 100pkt erreiche aber in mathe 0 habe und nicht abgewichen bin bekomme ich dann mein abitur? Vielleicht hat ja jemand der letztes jahr abi gemacht hat damit erfahrungen. Mein abi mache ich in nrw

...zur Frage

kann ich abitur trotzdem schaffen?

also ich bin in der 7 klasse und mache mir gedanken ob ich mein abi schaffen kann wenn ich nur in englisch gut bin.. In anderen fächern bin ich nicht so gut aber in englisch bin ich sehr gut ich komme bald auch in den erweiterungskurs.. Kann man abi trzdm schaffen wenn man nur in ein fach sehr gut ist?

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Kann man Sport im Abi nicht zählen lassen?

Also ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg und wollte fragen kann ich das Fach Sport sozusagen aus meinem Abi "ausklammern" ? Gibt es den eine mögöichkeit es nicht in den Abischnitt anzurechnen?

Ich wäre für eure Hilfe dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?