Gibt es sowas wie beschreibbare Tapeten? (bin auch für andere Ideen offen :) )

4 Antworten

Von beschreibbaren Tapeten habe ich leider noch nichts gehört. Was hältst Du denn von Magnettapete: http://www.tapete.de/Magnettapete_Praesentationst.200.0.html Aber da steht das es diese nur im englischen Raum gibt. Ich habe mal gesehen, dass es auch Magnetfarbe gibt. Da kannst Du zwar nicht drauf schreiben, aber immerhin Deine Zettelchen anbringen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Blätter nicht für die Ewigkeit da hängen sollen, also so, wie es eine Tapete täte.

Deshalb würde ich das mit Papierrollen machen, so, wie sie für die Großformat-Inkjet-Drucker benutzt werden. Die liegen breit genug und sind so lang, wie Du willst. Habs mal für Dich gegoogled: http://www.google.de/search?q=papier+auf+rolle

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Kaschierplatten (z.B. von Kappa) einsetzt, um erstmal die Unebenheiten der Rauhfasertapete auszugleichen. Diese Kaschierplatten sind ganz leicht und Du kannst natürlich auch direkt schreiben. Schau sie dir mal in einem größeren Copyshop an, die benutzen die Dinger, wenn sie Poster aufziehen.

Danke für die gute Idee mit der Papierrolle ;)

0

was auch ganz cool ist sind wandtatoos. Ich habe zum Beispiel eins mit einem NES-Controller als Motiv. Die sehen seofern man Sie sorgfältig anbringt echt Klasse aus

Ja aber ich will ja drauf schreiben können.

0

poster ohne rückstände an die wand heften

Hallo. Gibt es irgendwas womit man poster an die wand machen kann ohne dass es irgendwelche rückstände gibt? Hab eine tapete, und deswegen kommt Tesa nicht in frage. Und Patfix gibt Flecken. Was soll ich also nehmen?

...zur Frage

Steinoptik an die Wand bringen, habt ihr Erfahrungen?

Hallo, ich brauche eures Hilfe. Ich möchte bei mir in der Wohnung Steinoptik an die Wand bringen... Ich habe schon nach Tapete geguckt aber in der Wohnung ist Tapete nicht so angebracht... Nun frage ich mich wie man noch alte Steine an die Wand zaubern kann... Eigentlich sollte es eine ganze Wand werden aber einzelne Steine wie auf dem Bild was ich angehangen habe, gefallen mir auch. Habt ihr ne Idee? Handwerklich begabt würde ich mich schon nennen ich baue auch Möbel aus Europaletten oder alten Weinkisten oder male Bilder an die Wand... Aber mir fehlt immer so ein Anschubser.... Wenn ihr Erfahrungen oder Ideen habt dann her damit... Liebe Grüße

...zur Frage

Fotocollage an einer Dachschräge, wie anbringen?

Guten Abend :)

Ich habe in meinem Zimmer eine große Schräge, die ich am liebsten mit vielen verschiedenen Fotos füllen würden (teils überlappend). Das Problem ist nur, dass Reißzwecken nicht möglich sind, da sich hinter der Tapete Stahlträger befinden (das ist das, was mir mein Vater gesagt hat) und die Reißzwecken deswegen nicht tief genug in die Wand gehen, um das Gewicht von einem Foto zu halten. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es irgendwas gibt, womit man Fotos direkt auf die Wand kleben kann, und zwar so, dass sie auch halten und beim entfernen nicht die ganze Tapete mit raus reißen.

Ich hoffe, man kann mir helfen :)

LG Kiki

...zur Frage

Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus dem Zimmer/ der Tapete raus?

Hallo,

Ich habe folgendes problem: ich habe festgestellt, dass eins der Zimmer in meinem Haus vom Vorbesitzer noch sehr nach Zigarettengeruch stinkt...wie bekomme ich den am besten raus? Das Zimmer ist tapeziert und 12 qm groß. Ich möchte den Geruch komplett entfernen und alle lösungsmöglichkeiten ziehe ich in Betracht...ich denke mal mit nur Lüften ist es leider nicht getan:/

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich Fotos an meiner Wand befestigen?

Ich möchte gerne in meinem Zimmer aus ganz vielen kleinen Bildern ein großes Herz an die Wand kleben. Nur ich weis nicht wie ich die einzelnen Bilder an der Wand befestigen soll, da ich keine Tapete sondern rauen Putz habe. Reisnägel würde ich nur ungern verwenden, weil ich sonst, falls ich die Fotos irgendwann wieder abhängen möchte, nicht 50 Löcher in meiner Wand haben will.... Über Ideen würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Fotos an Tapete kleben

Hallo,

ich habe mir so einige Fotos von mir und Freunden bei dm ausgedruckt. Nun möchte ich mir sie an die Wand kleben, das Problem ist nur, dass ich eine Fleece Tapete habe und einen Kleber brauche, der Tapete und Bild nicht beschädigt. Kennt jemand einen guten Kleber für sowas? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?