Ist Lexan (Art von Acrylglas) als eine Art Whiteboard nutzbar?

1 Antwort

Lexan ist nur der markennahme, es handelt sich hierbei um PC = Policarbonat. Es ist zwar widerstandstfähiger im Sinne das es nicht brechen kann und nicht spröde ist, dadurch ist es auch weicher. Erfahrungsgemäß zerkratzt es aber leichter wie acrylglas. Es gibt aber PC platten die eine "kratzfeste" Beschichtung haben. Was ich als Whiteboard empfehlen würde ist eine weiße Aludibond Platte, das sind 2 1mm starke Alu Platten mit Kunststoff dazwischen. Die dürfte nicht so schnell zerkratzen wenn man mit einem Whiteboard Marker darauf schreibt und sie immer wieder abwischt. Und die sind auch relativ leicht.

Ivan69
Fragesteller

hab mittlerweile zwei solcher Platten. Die Kratzempfindlichkeit habe ich auch anderswo gelesen, nur kommt das eben nicht wirklich zum Tragen, wenn man es als Schreiboberfläche nimmt. Magnete sind ja nicht möglich. Tolle Sache!

Chillkroete777  27.07.2017, 20:59
@Ivan69

Naja ich dachte halt nur wenn man drüber wischt könnte es vl. auf dauer nich mehr so schln ausschauen und es hat ja einen leicht gräulichen stich. Aber Hauptsache du bist zufrieden damit. :)

Ivan69
Fragesteller
@Chillkroete777

genau das war ja auch mein Gedanke, hab die Platten mittlerweile schon etwa 1,5 Monate und Geschriebenes lässt sich nach bisherigen Erfahrungen auch nach einem Monat super abwischen ohne Rückstände.