Weshalb soll man ein Acrylglas bzw. Plexiglas -Schneidbrett nicht im Geschirrspüler reinigen?

4 Antworten

Es gibt Schlieren und Eintrübungen durch die Körnchen von Reiniger bzw. Salz. 

Sieht dann furchtbar aus, ist also für den Besuch nichts. Wenn es Dich selbst aber nicht stört und das Schneidbrett nicht zu teuer war, ab in die Maschine. 

Gesundheitsfanatiker können jetzt wiederum argumentieren, dass sich in den Riefen Bakterien oder Viren ablagern, die dann nur darauf warten, mit dem Schneidgut gegessen zu werden; na ja. Wir werden trotzdem immer älter. 

Da wird sich nichts verziehen. Aber durch die aggressive Reinigung  in einer Maschine wird die Oberfläche von Kunststoffen, aber auch von kostbaren Gläsern und ähnlichem angegriffen. Der Glanz geht verloren, und die Oberflächen werden rauh und unschön. Gute und wertvolle Messer nieeeeee in den Geschirrspüler.

Kleben von Plexiglas

Ich hab eine Lampe aus Plexiglas (oder Acrylglas?). Ich weiß nicht, wie das Material genau heißt. Sie bestehen aus festen Plastikteilen, die mit Plastikfäden überspannt sind. Jedenfalls ist die Lampe runtergeknallt und paar Stücke sind abgebrochen. Wie bzw. womit kleb ich die Teile wieder zusammen? Danke im voraus.

...zur Frage

Plexiglas am Balkon - reichen 1,5mm Dicke?

Hey!

Kurz zum Grund: Ich habe abartige und rücksichtslose Raucher um mich herum wohnen.

Aus diesem Grund habe ich den Vermieter aufgefordert, dass er links und rechts am Balkon einen Rauchschutz anbringt.

Für beide Seiten bräuchte man ca. 2 bis 3m² Plexiglas.

Würden denn 1,5 mm Dicke ausreichen?

Danke!

...zur Frage

Übelkeit nach dem Trinken, Grund?

Immer wenn ich etwas Trinke, bei Wasser am schlimmsten (ansonsten auch aber verschwindet schnell wieder), aber bei Wasser ist mir noch Stunden danach übel, weshalb ich meist nur um die 0,5l am Tag trinke, obwohl ich eigentlich 1,5l- 2,0l trinken müsste.

...zur Frage

Womit Plexiglas reinigen (nach Sekundenkleber und Nagellack Entferner)?

Ich habe Plexiglasscheiben mit Sekundenkleber zusammengeklebt, wodurch einige Flecken entstanden sind. Diese habe ich wiederum mit Nagellackentferner sauber gemacht nur davon sind jetzt auch noch ziemlich viele Abdrücke bzw. ist auch das Geschmiere vom Sekundenkleber nicht ganz weg. Ich habe es noch mit Seife und Wasser versucht aber das bringt auch nichts. Was ist der nächste Schritt?

...zur Frage

Weshalb sollte man auf Datenschutz achten?

Platformen wie Facebook, Pinterest, Google und Co. sammeln unendlich viele Daten der Nutzer und erstellen Benutzerbezogene Profile wobei man bestens über Interessen, Surfverhalten und Co. bescheid weiß.

Stellt sich jedoch die Frage welche konkrete Bedenken man haben sollte wenn solche Unternehmen über einen besser bescheid wissen als über sich selbst.

Diese Daten werden doch in erster Linie erhoben um Interessenbezogene Werbung zu erhalten. An sich hört sich das für mich nicht bedenklich an, schließlich stellen die Platformen auch kostenlose Dienste zur verfügung.

Deshalb meine Konkrete Frage:

Weshalb sollte man sich hinsichtlich Datenschutz sensibilisieren und verstärkt acht geben? Welche Konsequenzen könnte man durch die Erhebung dieser Daten bedienen?

...zur Frage

warum funktioniert der strom vom geschirrspüler nicht mehr habe davor noch normal reinigen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?