Weshalb soll man ein Acrylglas bzw. Plexiglas -Schneidbrett nicht im Geschirrspüler reinigen?

4 Antworten

Es gibt Schlieren und Eintrübungen durch die Körnchen von Reiniger bzw. Salz. 

Sieht dann furchtbar aus, ist also für den Besuch nichts. Wenn es Dich selbst aber nicht stört und das Schneidbrett nicht zu teuer war, ab in die Maschine. 

Gesundheitsfanatiker können jetzt wiederum argumentieren, dass sich in den Riefen Bakterien oder Viren ablagern, die dann nur darauf warten, mit dem Schneidgut gegessen zu werden; na ja. Wir werden trotzdem immer älter. 

Da wird sich nichts verziehen. Aber durch die aggressive Reinigung  in einer Maschine wird die Oberfläche von Kunststoffen, aber auch von kostbaren Gläsern und ähnlichem angegriffen. Der Glanz geht verloren, und die Oberflächen werden rauh und unschön. Gute und wertvolle Messer nieeeeee in den Geschirrspüler.

Warum verarbeitet dieser Geschirrspüler den Geschirrspültab nicht richtig?

Ich habe hier seit einiger Zeit ein Problem mit einem Geschirrspüler. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat eigentlich immer gut funktioniert.

In letzter Zeit kommt es häufig vor, daß der Geschirrspültab sich nicht aufgelöst hat. Das Spülergebnis ist dann unbefriedigend. Es bleiben teilweise Rückstände auf dem Geschirr. Der Tab bleibt manchmal halb aufgelöst in der Kammer zurück (siehe Bild) oder er liegt nicht aufgelöst in der Maschine unten auf dem Boden des Geschirrspülers.

Ich habe alles laut Anleitung kontrolliert: Siebe, Wasserzulauf, Spülarme. Alles ok.

Könnte es einen speziellen Grund geben, weshalb es nicht funktioniert? Macht es Sinn den Tab einfach auf den Boden anstatt in die Kammer zu legen?

...zur Frage

Kleben von Plexiglas

Ich hab eine Lampe aus Plexiglas (oder Acrylglas?). Ich weiß nicht, wie das Material genau heißt. Sie bestehen aus festen Plastikteilen, die mit Plastikfäden überspannt sind. Jedenfalls ist die Lampe runtergeknallt und paar Stücke sind abgebrochen. Wie bzw. womit kleb ich die Teile wieder zusammen? Danke im voraus.

...zur Frage

Womit Plexiglas reinigen (nach Sekundenkleber und Nagellack Entferner)?

Ich habe Plexiglasscheiben mit Sekundenkleber zusammengeklebt, wodurch einige Flecken entstanden sind. Diese habe ich wiederum mit Nagellackentferner sauber gemacht nur davon sind jetzt auch noch ziemlich viele Abdrücke bzw. ist auch das Geschmiere vom Sekundenkleber nicht ganz weg. Ich habe es noch mit Seife und Wasser versucht aber das bringt auch nichts. Was ist der nächste Schritt?

...zur Frage

gebrauchsanweisung geschirrspüler balay

hallo leute suche eine betriebsanleitung bzw gebrauchanweisung für ein geschirrspüler von balay. E-nr SN5BY61....

im i.net habe ich nix gefunden...

Grund für die suche: weiss nicht wieviel spühlmachienensalz ich rein machen muss. habe da keine ahnung von.

bitte um eure hilfe und danke im voraus

gruß inan

...zur Frage

Welches Glas für PC-Sichtfenster?

Hi! Ich wollte mir ein PC-Sichtfenster wie in diesem Video bauen: https://youtu.be/TZK8hOC_5Xw

Meine Fragen: 1) Was ist das für ein Messer mit dem er das glas schneidet?

2)Was für ein Glas benutzt er? (welche stärke,dicke,art von glas usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?