Wie klann man Schallplatten auf Glas kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Schallplatten fest zu kleben, kannst Du auch den Klebstoff von Haftwerk.de verwenden, der ist transparent und enthält keine Lösemittel. Man kann damit auch diverse Materialen auf Glas kleben. In einem Video wird auf der Website beispielsweise Stahl auf eine Glasscheibe geklebt, die sofort bombenfest ist.

Wenn die Glasplatte durchsichtig ist kannst die Schallplatten von der unterseite aufkleben. Auf den Papieretiketten kannst Du (sparsam) Sekundenkleber anwenden. Wenn Du die Platten von oben kleben willst, solltest Du Silikonmasse verwenden. Die Schallplatten sind aus PVC gefertigt und vertragen keine Lösemittelhaltigen Kleber. Eine aufliegende Acryl- oder Glasplatte sollte lose aufliegen und nur am Rand abgedichtet werden, damit kein Staub eindringt.

also ich persönlich würde heißkleber nutzen um die schallplatten zu fixieren. ob platten danach verfugen oder nicht, kommt glaube ich eher darauf an, wie du die schallplatten letzendlich verlegst. und die plexiglasplatte mit acryl transparent hört sich doch nach einer pasablen lösung an :)

Guten Tag, deine Idee ist ja echt mal Ausgefallen. Nur was willst du mit Fliesenkleber? Sieht echt bescheiden dann aus. Du kannst auch die Platten mit Silikon auf die Glasfläche kleben. Auch die Plexischeibe kannst du mit Silikon verkleben. Die Verklebung dann aber nur an den Seiten

Am besten ein Epoxyd-Kunstharz kleber (2-Komponentenkleber) verwenden, dann hält es Bombenfest.

Lg

Manu1971
Fragesteller

Okay, dann muss ich es auch nicht mehr verfugen, oder?