Rasen durch Acrylglas Luftdicht versiegeln?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Als aller erstes, bevor irgend ein Schlaumeier die Polizei ruft😂 Bei der Renovierung meines Gartens habe ich Erde geliefert bekommen. Vier Wochen später stand das Teil bei mir im Garten 🤣 würde dann natürlich vernichtet aber dieses Andenken konnte ich mir nicht verkneifen. (ist mittlerweile sechs Jahre her)

Ich hab das mit Epoxidharz gegossen, habe allerdings drei Versuche gebraucht. Und kann dir jetzt empfehlen das in zwei Schritten zu machen, Schritt eins den unteren Teil gießen hart werden lassen. Zumindest so das alles an Ort und Stelle bleibt und dann den oberen Teil gießen. So kannst du das gras fixieren und nichts verrutschen mehr zudem verhinderst du im Gegensatz, wenn du es auf einmal gießt dass dir irgendwelche Teile nach oben schwimmen. Vorher allerdings alle losen Teile, so gut es geht entfernen. Dann sollte das alles wunderbar klappen, und das kannst du auf jeden Fall selbst machen. Du musst lediglich das Epoxidharz anrühren nach Gebrauchsanweisung das Gras einsetzen, hart werden lassen beziehungsweise angärten lassen und dann das gleiche noch einmal und alles komplett bedecken.

 - (Farbe, Handwerk, malen)
Moritz123675
Fragesteller

Vielen Dank!

meinst du mit der unteren Schicht alles bis zum Grasansatz?

Könnte Epoxydharz sein. Kann man bei Raumtemparatur vergießen. Einfach Grasbüschel in Form geben und unter Schwingungen (wegen Lifteinschlüsse und so) vergießen.

Acrylglass muss man zum Vergießen heiß machen. Da könnte man vorher noch den Grasbüschel schockfrieren damit der nicht braun wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung