Gibt es so etwas wie ein "Reitverleih"?

4 Antworten

Sowas ist unverantwortlich!!!

Ein seriöser Betrieb stellt IMMER einen Reitbegleiter zur Verfügung. Von solchen "Verleihställen" sollte man die Finger lassen.

Such dir einen vernünftigen Hof, der Ausritte anbietet.

Cloonyy
Fragesteller

okay... dankeshcön für dei warnung! und was ist so ein vernünftiger hof??

BlackRaven88  14.04.2014, 11:04
@Cloonyy

Einen guten Reiterhof erkennst du daran:

  • jedes Pferd hat einen eigenen, passenden Sattel
  • regelmäßiger Auslauf auf Paddock/Koppel
  • Hof ist gepflegt, Pferde sind menschenfreundlich, ausgeglichen
  • Personal ist freundlich, erklärt viel

Google mal nach deiner Stadt und Ausritte

ich habe auch schon davon gehört, dass es das geben soll. Da wo ich es gehört habe lag die Preisklasse bei 15 Euro die Stunde.

Man durfte dann auch zunächst nur auf dem Platz oder in der Reithalle des Vereins reiten, damit man ein wenig "Kontrolle" bekommt und die Pächter sehen konnten, ob du auch wirklich gut mit dem Pferd umgehen kannst,

Ich habe aber wie gesagt nur davon gehört, ich weiß also nicht wo dieser Hof ist und ähnlichem, aber ich würde dir empfehlen einfach mal zu googlen, da findet man immer richtig gute Sachen zum Thema reiten und so.

http://www.reitstall-lukashof.de/

hab grad mal beim eingeben z.B. das hier gefunden. Das ist aber im Vergleich ein echt teurer Hof.

schila1999  14.04.2014, 11:48

Gehe nicht zum lukashof !!!!! Den tieren gehts da nicht gut haben rücken probleme ! Unvernünftig!

iwit17  14.04.2014, 13:56
@schila1999

ah gut okay, das wusste ich nicht tut mir leid, ich kenne den Hof selbst auch gar nicht, wollte nur als Tipp mal drauf hinweisen, dass es so etwas gibt.

Ja also sowas gibts aufjedenfall, bloß ob es dass bei dir in der nähe gibt weiß ich nicht. Am besten suchst du dir im Telefonbuch nahe liegende Reitvereine aus und fragts dort nach. Bei uns hat es pro std 10€ gekostet. Und man konnte natürlich nur alleine ausreiten, wenn man einige jahre selber geritten ist und Erfahrung hat

Cloonyy
Fragesteller

Hallo, dankeschön für die liebe antwort! :)) 10€ pro pferd??

MrsReggae4  13.04.2014, 23:32

Kein problem :) ja naja du hast ein Pferd bekommen und wenn du mit dem 1 std ausreiten wolltet dann 10 € bei 2 std 20 € usw. :)

MrsReggae4  14.04.2014, 11:15

In Gleußen:D des ist ein Kaff bei uns in der nähe

In Oer Erkenschwick gibt es so einen Hof, in Holland gibt es auch mehrere Ställe, die so etwas machen.