Gibt es so ein technisches Gerät wirklich (Bild)?

4 Antworten

Ja, das gibt es. Leute, die Kehlkopfkrebs haben und bei der OP die Stimme verloren haben, nutzen ein solchen Gerät.

Yugi17
Fragesteller

und was ist wenn das jemand beim Telefonieren nutzt der mit seiner Stimme redet?

Es gibt Kehlkopfmikrofone, die beim Militär z.B. für Panzerbesatzungen Verwendung finden für Funk und Intercom. Dadurch wird die Stimme verändert. So ein Mikrofon an ein Telefon zu adaptieren, ist für einen Bastler kein Problem. Es braucht also kein Gerät aus der James-Bond- oder Mission-Impossible-Waffenschmiede .