Warum hört sich meine Stimme beim telefonieren o.ä anders an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt daran weil du deine stimme selbst anders wahrnimmst und sie schon so lange kennst und immer nur so hörst.

Aber keine sorge, in wirklichkeit ist sie höchstwahrscheinlich gar nicht negativ, das ist nur die gewohnheit weil du es selbst immer anders gehört hast.

Sie ist bestimmt nicht schlimm, eigentlich ganz sicher nicht.

Das geht voll vielen menschen so wie dir. Wenn sie ihre stimme erstmal auf aufnahmen hören, denken die meisten "ih was für eine hässliche stimme habe ich "

Obwohl das eigentlich gar NICHT so ist.

Liebe grüße.

hört sich aber voll hoch an :/

0

Glaub mir das kommt dir nur komisch vor weil du die andere stimme gewohnt bist. Irgendwann gewöhnst du dich dann an deine stimme die du per aufnahmen hörst, je öfter du die hörst und dann wirst du sie nicht mehr so schlimm finden. Aber glaub mir, keine wird deine Stimme komisch finden, sonst hätten dir das einige Leute schon gesagt.

0

Stimmt.

0

Diese Stimme ist die, die andere hören, also wie deine Stimme sich tatsächlich anhört, und ich kenne eigentlich niemand, der seine "wirkliche" Stimme schön findet. Aber die anderen kennen sie ja nicht anders, also alles ok^^

Dass ist ganz normal das hat jeder Mensch, ;)

Und jetzt die Antwort auf die Frage?

0

?!

0
@Ozany

Ist ja schön, dass das normal ist und das jeder Mensch hat...aber warum ist das so?

0

Was möchtest Du wissen?