Habt ihr ein technisches Gerät was älter als 20 Jahre ist und immer noch einwandfrei funktioniert?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

19 Antworten

Ja

Im Keller lagern noch einige Geräte, welche schon lange nicht mehr benutzt wurden, aber dennoch funktionieren sollten.

Hier eine "kleine" Auswahl der Geräte, welche zur Zeit bei mir in Betrieb sind:

1980 - HiFi-Verstärker Denon PMA-400
1982 - Plattenspieler Universum F 2005
1983 - Synthesizer Yamaha DX7
1984 (ca.) - 8-Spur-Bandmaschine Tascam 38
1986 - Sampler Casio SK-1
1987 - Keyboard Casio HT-3000
1988 - 4-Spur-Recorder Vesta Fire MR-30
1990 (ca.) - Effektgerät Alesis Microverb III
1990 - Mischpult Studiomaster 16-8-16 Proline Gold
1991 - Kopfmikrofon AKG C 410
1992 - Kompressor/Limiter DBX 166
1992 - Anrufbeantworter Code-A-Phone 2760
1993 - dynamisches Mikrofon AKG D 3900
1993 - Studiokopfhörer AKG K 280
1993 - Stimmgerät Korg GT-3
1997 - Schnurlostelefon Siemens Gigaset 2000 C
1997 - MiniDisk-Recorder Sony MDS-JE500
1999 - CD-Player Sony CDP-XE 320

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
dirkes3  17.01.2023, 07:26

Oh Mann, das hast Du aber noch gut alles dokumentiert.

Ja

Mein Papa hat alle PlayStations und soweit ich weiß sind sowohl die PlayStation 2, als auch die PlayStation 1 schon längst älter als 20 Jahre.

Ich habe gerade nachgesehen und die PlayStation 1 ist fast so alt wie er selbst.

Ja

Ich benutze ein altes elektrisches Rührgerät aus den 60ern beim Backen. Hab ich noch von meiner Oma, die es einst neu kaufte. Im örtlichen Museum haben die dasselbe in der Technik-Ecke, ich hab mich voll weggeworfen.

Funktioniert astrein, moderne können auch nicht mehr, also warum neu kaufen?

Ja

Ist das Aufzählen dein Ernst?

Dann ran! 😂

Herd, Boiler 2, Heizlüfter 3, Föhns 3, Lockenstäbe 3, Minibackofen, Fritöse gr. u klein, Eierkocher, Dunstabzugshaube, Bügeleisen 3, Nähmachinen 3, Wecker 2, Küchenmaschine, Handmixer, Geschirrspüler, Stereoanlage, Radios.

Bohrmaschinen 2, Handkreissägen gr. u klein, Stichsägen 2, Lötkolben,

Scanner.

Mit 72 hat man ne Menge altes Zeugs. 😂

Kühl- und Gefriergeräte sollte man nach 10 Jahren ersetzen, da sie Stromfresser sind. Die neue Kombination war schon von der 1/2 Jahr Stromeinsparung bezahlt gewesen.

Ja

Meine küchenmaschine von Siemens. die hat mindestens schon 30 Jahre auf dem Buckel und läuft noch einwandfrei. Nutze sie zwar eher selten aber sie läuft halt noch immer.

Dazu besitze ich auch noch einen alten Amiga (PC) der auch schon ihre 30 Jahre voll haben müsste incl der dazugehörigen Spiele Disketten. Das Ding läuft auch noch (Tat sie zumindest vor einigen Jahren noch), allerdings kann ich sie nicht mehr nutzen da ich keinen Monitor für diese bekomme (dafür ist das Ding einfach zu alt). Hatte sie nur mal an dem Monitor von einem damaligen bekannten angeschlossen zum zocken aber der hat seinen Monitor leider nicht rausgerückt weil er den selbst für seine brauchte.

Meinen allerersten Gameboy habe ich auch noch irgendwo rumliegen, genauso wie meinen Gameboy color.