Unsichtbare Hardwareschäden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hardwareschäden können auch existieren, ohne, dass man es sieht 100%
Wenn alle normal funktioniert, ist alles zu 100% in Ordnung 0%
Schäden werden sich vielleicht erst später bemerkbar machen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hardwareschäden können auch existieren, ohne, dass man es sieht

Klar gibt es etwas dazwischen, es ist nur die Frage, wie man es definiert.

Mal vereinfacht: Ein Gerät funktioniert, nur eine einzelne Funktion funktioniert nicht - ist das schon ein Schaden oder nicht? Oder die Klassiker Wackelkontakt, wo es eben mal funktioniert und mal nicht? Dinge wie Kriechströme, die dazu führen können, dass es mal funktioniert oder nicht? Vielfach sind solche Dinge nicht sichtbar und der Fehler tritt oft nicht einmal reproduzierbar auf ...

Hardwareschäden können auch existieren, ohne, dass man es sieht

Ja, das geht difinitiv.

verreisterNutzer  09.11.2022, 07:06

Und ist das Schlimm, wenn alles funktioniert?

ErsterSchnee  09.11.2022, 07:08
@verreisterNutzer

Solange noch alles funktioniert ist das zwar nicht toll - aber auch kein Drama. Aber irgendwann holt es dich halt ein.

Hardwareschäden können auch existieren, ohne, dass man es sieht

Sich bei EBay mal nach kaputten CPUs. Die sehen top aus, geben aber kein Mucks mehr