Stimme am Telefon unkenntlich machen durch Taschentuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du guckst zu viele Krimis. Die Verzerrung ist minimal, wer Dich und Deine Stimme kennt, der erkennt Dich auch mit Taschentuch.

Teddylein
Fragesteller

Aha, danke :-)

Was hast Du vor??Wenn Du nicht erkannt werden willst, lass das Telefonieren. Wenn Du etwas mitzuteilen hast, stehe dazu und sage es am Telefon oder persönlich. Alles andere bringt doch nicht. Der einfache Weg ist nicht immer angenehm - langfristig aber schon.

Teddylein
Fragesteller

Ich habe nichts vor, hat mich nur mal interessiert.

Was hast Du vor? Lass es lieber, es wird nicht funktionieren, denn Deine Stimme wird erkannt werden.

Teddylein
Fragesteller

Ich habe nichts vor, hat mich nur mal interessiert. Danke!

Das hilft alles nichts, wenn man vergessen hat, die ISDN-Rufnummernerkennung abzuschalten.

Vorher Helium einatmen, dann bekommst du eine ganz hohe Stimme, die erkennt keiner Außer der Kriminaltechniker mit dem Stimmen-Analyser). Helium ist völlig ungiftig.