Mit PC telefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich geht das. Dafür gibt es spezielle Programme für den PC, die nennen sich Softphone.

Mit deinem bestehenden Anschluss ist das vermutlich nicht möglich, aber du kannst bei deinem Anbieter einen SIP Anschluss beantragen, mit passendem Telefon kannst du dieses Telefonnummer via Festnetz und Computer nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ja, über alle möglichen Anwendungen wie Skype etc.

Ja, das geht. Du musst dir dafür in der Administrationsoberfläche deines Routers nur ein sogenanntes IP Telefon einrichten. Dann brauchst du lediglich noch ein Programm, mit welchem du dann auch telefonieren kannst. Ich habe damals PhonerLite verwendet. Ob das noch aktuell ist, weiß ich jedoch nicht.

Ja, mit sogenannten Softphones. VoIP. Voice over IP

Ja mit Skype WhatsApp Xbox gamebar etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung